Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 10:17
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.241
Erhielt 1.075 Danke für 620 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4371
AW: Neue ELO-Liste

Hallo Rainer,

Zitat von Rainer Migas
Hi Steffen

Ich habe mal fünf Partien gegen den Mephisto MM V gespielt, der Star Ruby hat mit 3:2 gewonnen. Ich glaube, dass er auf der Höhe der besten 8 bitter steht.
Ich habe einen Emerald Classic plus; der scheint das gleiche Programm zu haben (zumindest wenn man die technischen Daten vergleicht), ist aber etwas schneller (26,6 zu 20 MHz)

Vielleicht sollte man mal einige BT2450-Aufgaben eingeben, um zu sehen, ob meine Vermutung stimmt...

Die Ergebnisse sind sehr schwankend: gegen den Miami hat der Emerald mit 8:2 gewonnen, während er gegen den MM IV mit 2,5:5,5 zurückliegt.

Und gegen den Cosmos (GK2100) steht es 2:2.

Miami und MM IV sind in der SSDF-Liste ja fast gleich bewertet.

Ich wiederhole auch den WK gegen den SuFo C, da letzterer damals evtl. eine Macke hatte und unter seinen Möglichkeiten gespielt hat (2:8 gegen den Emerald war schon recht happig)

Derzeit müßte es etwa 4,5:3,5 für den SuFo C stehen, was mir schon realistischer vorkommt.

Ich hätte den Emerald auf ca. 1950 geschätzt. Wenn es sich also beim Star Ruby um das gleiche Programm mit geringerer Speed handelt, sollte er etwas darunter liegen.

Aber er kann mit den besten 8-Bittern ganz gut mithalten!
Zitieren:
Das gute Stück hat aber auch so seine Mängel: Display lässt sich nicht beleuchen, kein Netzanschluss, Batterien halten nur ca. 30- 50 Stunden.....
Ja, schade; sie hätten ihm das Gehäuse des Star Sapphire spendieren sollen; mit externer Stromversorgung hätten sie vermutlich auch die Taktfrequenz etwas anheben können.

Batteriebetrieb und Displaybeleuchtung schließt sich wohl gegenseitig aus!

viele Grüße,
Robert