Servus Ego!

Zitat von
FütterMeinEgo
... ob er vielleicht auf die Batteriefeder zu Deinen Gunsten verzichten würde. Vorausgesetzt, ich bekomm sie raus, ohne was anderes zu schrotten.
Danke zunächst für Deine Bereitschaft, die Batteriefedern unter Umständen mir zukommen zu lassen. Der Ausbau ist ziemlich einfach, wenn man einmal davon absieht, dass alle Kabel so vollgekleistert sind, dass man Ober- und Unterteil nur schwer trennen, sondern nur quer übereinanderlegen kann. Dann hat man aber einen guten Zugang zumindest zum Batteriefach, wo die Federn an den Kontaktplatten meiner Erinnerung nach nur an zwei Stellen angeklemmt sind, ein bisschen aufbiegen und schon lässt sich die Feder leicht entfernen, zumindest wenn sie verrostet ist

Zitat von
FütterMeinEgo
BTW: Gibts sowas nicht in nem Elektronikteileladen? Wir haben hier so einen, der hat eigentlich alles, wo irgendwie Strom durchfliesst.
Denke schon, aber die sind in meiner Gegen eindeutig Mangelware.
Danke auch für Deine Empfehlungen zu den Schachbüchern, sind jedenfalls eine sehr gute Ergänzung zum laufenden Thread. Aber selbst da sind die Buchhandlungen in unserer Gegend eher schwach bestückt, vom Treppner hab ich die "Schach in 40 Stunden gefunden" und vom Pfleger irgendsoeine Aufgabensammlung "Schachschlagzeilen" oder so (= Zeit-Schachspalten: 120 amüsante Aufgaben und überraschende Lösungen aus DIE ZEIT - Nachtrag 17.07.2009), "Schach für Dummies" hatten Sie nicht, sondern nur "Bridge" und "Poker" "... für Dummies" ...

Naja aber dafür gibts ja amazon und Co.
Die TCA ist jedenfalls genau der richtige Computer für mich und obwohl nicht aus Holz doch recht imposant anzuschauen.
Grüße Thomas