Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 19:10
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Habe nun eine Schachakademie!!!

Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
...sollte ich lieber versuchen an eine nicht funktionierende TCA (FütterMeinEgo ???) als Ersatzteillager zu kommen.
Da die defekte Schachakademie seit längerer Zeit einem Forumsmitglied versprochen ist, die Übergabe aber bislang nicht geklappt hat und ich auch nichts mehr höre, werde ich ihn mal anschreiben, ob er vielleicht auf die Batteriefeder zu Deinen Gunsten verzichten würde. Vorausgesetzt, ich bekomm sie raus, ohne was anderes zu schrotten.

BTW: Gibts sowas nicht in nem Elektronikteileladen? Wir haben hier so einen, der hat eigentlich alles, wo irgendwie Strom durchfliesst.

Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
Apropos: Kennt Ihr ein empfehlenswertes aber auch humorvolles Schachlehrbuch, denn "alles" möchte ich ja auch nicht von der Computerstimme lernen müssen.
Kommt auf Deinen Humor an; "Zug um Zug" von Pfleger u.a. ist mitunter launig geschrieben, lauthals gelacht hab ich aber nie (ist aber als Sonderausgabe sehr günstig zu bekommen). Schach von A-Z von Max Euwe fand ich auch nicht so schlecht, trockener, aber gut aufgebaut und anschaulich. Sind beides Anfängerbücher, ich weiss nicht, inwieweit die Dir noch neues vermitteln können. In das in einem gerade laufenden Fred (Buchempfehlung) genannte Buch von Tarrasch hab ich mal reingeschaut, wenn Dich antiquierte Sprache nicht schreckt, kannste reinschauen, ich fands trocken bis zum gehtnichtmehr und habs wieder weggelegt (ich hatte aber auch den Reprint der Originalausgabe, ich weiss nicht, inwieweit die Neuauflagen hinsichtlich der Sprache überarbeitet wurden). Ich finde Schachliteratur aber eher anstrengende Lektüre und les davon nicht so viel.

Gruss, Ego