Zitat von
Mythbuster
Hallo zusammen,
wie die Zeit doch vergeht ... Zeit für ein Update. Inzwischen ist über ein Jahr ins Land gezogen und ich habe dieses Forum und seine Mitglieder sehr zu schätzen gelernt! Einige Mitglieder durfte ich auch zu verschiedenen Gelgegenheiten persönlich treffen.
Meine Sammlung ist inzwischen mächtig gewachsen, was ich nicht zuletzt einigen Mitgliedern zu verdanken habe. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder!
Seit ich mich hier angemeldet habe, ist viel passiert: Über 30 Schachcomputer haben bei mir ein neues Zuhause gefunden und meine Frau und ich sind in die Niederlande ausgewandert. Berufliche Umstellungen (momentan übersetze ich Webseiten, Handbücher und Prospekte), ein eigenes Haus (ein echtes Abenteuer, man lernt jeden Tag neue handwerkliche Fähigkeiten) und ein neuer Bekanntenkreis ... mit der Aussicht auf Freundschaften.
Nebenher helfe ich Ruud bei der Umsetzung eines persönlichen Traumes, den ich seit meiner Anmeldung hier hege: Ein einziges Modul mit ganz vielen alten Programmen ... vermutlich ist hier so mancher User von meinem Überschwang schon genervt ... ich bitte um ein wenig Nachsicht!
Auch wenn ich sicherlich schon vor meiner Anmeldung viel über Schachcomputer wusste (und in den Jahren wieder vergessen habe), so konnte ich hier viel verschüttetes Wissen wieder ausgraben und noch mehr dazu lernen!
Vor allem habe ich meinen Horizont erweitern können. War ich früher sehr auf Mephisto und Richard Lang fixiert (neben dem Glasgow, den wird man mir nie ausreden können), so habe ich in der Zwischenzeit auch einige Geräte von Novag, Fidelity und Tasc sehr zu schätzen gelernt! Man sieht: Auch im Alter kann man noch lernfähig sein ...
Seit rund einer Woche wurde ich von Michael zum Moderator "befördert". Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Vertrauen! Heute habe ich mein Profil ein wenig aktualisiert und angefangen, Alben anzulegen ... die werden nach und nach erweitert.
Ich hoffe sehr, in Zukunft noch mehr Mitglieder persönlich zu treffen und freue mich schon auf die nächsten Turniere!
Beste Grüße aus Leiden,
Sascha
Hallo Sascha,
wir haben uns ja schon persönlich kennen gelernt

.
Ja, was man in einem Jahr so alles anstellen kann

und es ist wohl eine Art Sucht mit den Schachcomputern.
Ich bin ja erst kurz vor dir nach langer Abstinenz (10 jahre) wieder ins Schachgeschehen eingestiegen und ich schließe mich dir an: ich hatte mich sehr auf Mephisto Schachcomputer eingeschossen und habe aber nun über sehr nette Schachfreunde auch Fidelity Schachcomputer schätzen gelernt.
Nur sind diese Fidelity's oder besser besondere Fidelity wie z.B. Elite Avantgarde rar wie eine Mauritius und man sieht kaum eine davon.
Nichts desto trotz freue ich mich umso mehr noch einen verrückten Schachi kennen gelernt zu haben

.
Herzlichen Glückwunsch zum Super-Moderator

und weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby.
Das kostet dich beim nächsten Treffen ein Bier

.
.
Viele Grüße Olaf
- Chaturanga -