Zitat von
Feuerstein
Danke nochmal für den Handbuchtip.
Habe hier in den letzten Tagen im Forum und auf verlinketen Seiten sehr viel mehr über Computerschach gelernt und manches merkwürdiges Erlebnis mit meinem Centurion klärt sich so jetzt. Die Fun-Stufen sind mehr als sinnlos, hatte sie am Anfang ausprobiert, über die adaptiven Stufen bin ich zu den richtigen gekommen. Da spielt er eigentlich sehr gut, ich habe nur ein Chance, wenn ich die Eröffnung/Mittelspiel schadlos überstanden habe. Viel lernen kann ich immer noch. Und mir macht es wenig aus, 6 mal hintereinander zu verlieren.
Hat schon mal jemand eine Statistik gemacht, wieviel Schachcomputer jeder hier so durchschnittlich hat?
Fred
Hallo Fred,
erst mal hallo und viel Spaß hier.
Lernen kann man auf jedem Level

und mir macht es auch nichts aus zu verlieren.
Auch aus Fehlern oder Niederlagen lernt man, es das nächste Mal anders zu machen oder einen besseren Zug zu nehmen.
Hauptsache man verliert den Spaß nicht dabei.
Gute Frage mit Statistik über Zahl der Schachcomputer.
Na ja, nicht jeder will das offen legen, manche möchten sich da zurückhalten und nicht protzen, wäre aber interessant.
Wenn da einer eine Idee hat?
Info an unseren Chessguru und er gibt die Statistik ohne Namensnennung aus

.
Und sicherlich gibt es so viele und schöne Schachcomputer, da kann man nie genug davon haben

.
Vor allem ergibt sich irgendwann ein Platzproblem, wohin mit den Schätzen, wie lagern

.
.
Viele Grüße Olaf
- Chaturanga -