Thema: Turnier: Mein U 1300 Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 16:26
Benutzerbild von BlackPawn
BlackPawn BlackPawn ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss913
AW: Mein U 1300 Turnier

Zitat von difri Beitrag anzeigen
schachschule gegen merlin 4k

zunächst einmal danke für den unterhaltsamen thread. ich führe derzeit auch ein turnier durch, wenn auch mit einer anderen zielsetzung und habe mit meinem kumpel ne menge spaß

zu der angegebenen partie schreibst du:

Rxh5+??{erneut ein grober Fehler der schwachen Schachschule...hier schlägt sie nicht die (erste ) Dame sondern einen Bauern !!!!} Kf6 62. Re5??{und weils so "schön" war, hier gleich noch einer !!!} Kxe5 63. Kg5 e1=Q 64. Kg6 Qg3+ 65. Kh6 Qh1# 0-1

wollen wir mal zur "ehrenrettung" der schachschule sagen, dass auch ich als 2200elo-mensch in einer blitzphase mich genau so verhalten hätte: turm auf dem brett halten und nach te5 auf patt spielen
ein cleverer zug (*ironie*)

na ja ... vielleicht ist der code der in der schule verbaut ist einfach von einem azubi programmierer erstellt worden ? .. oder einfach ein derivat meines Excel-Schachprogramms ???

Grüße
Hallo difri,

schön, dass einem "2200er" ein U1300 Turnier interessiert.

Bei zwei Damen des Gegners auf ein Patt spekulieren...naja,bei Blitz und zwei menschlichen Spielern gibts da wohl noch 'ne kleine Chance...

Den Programmierer wüste ich auch gerne mal....leider keine Angaben zu bekommen.Der weiss wohl auch bestimmt warum...

Dabei ist das Gerät an sich gar nicht mal schlecht....die Sprachfunktion + die 100 gespeicherten Aufgaben raus um RAM + ROM + CPU zu entlasten...ein Programm rein,das den Namen auch verdient....ach und ein bissel grössere Bauern noch...Mann sind die aber Kleene....dann wärs schon gut...

Im Übrigen versteh ich nicht, wieso die Schachschule (bisher) den nur etwas besseren Merkur parrttu nicht schlagen kann...
Gestern wollte ich noch schnell ein Spiel duchführen...dachte mir so... nimmst mal aus Jux den SuperMondial gegen die Schachschule...sind rund 1000 Elo Unterschied.....das geht schnell.....

.... unnnnnnnnnnddddddddd ????

...der braucht doch glatt 56 Züge dafür....

Heute hat sie (als letzter) gegen den bisherigen Gruppenersten Merlin 4k immerhin ein Remis rausgeholt....gegen den Super Sensor gabs auch schon ein Remis (beides hat der Merkur nicht geschafft.....!!!)

Aber dafür hat der Merkur die Schachschule in 29 Zügen mattgesetzt....ist schon manchmal paradox...