Zitat von
Mythbuster
Also,
die Hardware wurde heute auch nach Stunden nicht warm und lief völlig unproblematisch!
Das ist von einer XScale CPU auch nicht anders zu erwarten; die kann es sich nicht leisten, viel Energie für Wärme zu verschwenden.
Zitieren:
Fotos vom Innenleben? Dafür braucht es eine Genehmigung von Ruud. Wenn er sagt daß es ok ist, kein Problem.
Hm, da war Ruud in der Vergangenheit recht heikel (was ich auch gut verstehen kann); ich glaube nicht, dass sich da großartig was geändert hat
Ich habe ihm gestern über seine Webseite mal eine Mail mit ein paar Fragen geschickt; bin gespannt, wie die Antwort ausfallen wird. Denn wie wohl die meisten Interessenten hier, möchte ich etwas mehr wissen, bevor ich dieses (zumindest für mich) doch recht erkleckliche Sümmchen auf den Tisch des Hauses blättere. Denn für mich sollte schon etwas mehr möglich sein, als nur die "Basis-Motorisierung" (damit meine ich die 68.000-er von Lang und ein paar 6502 Programme, denn die habe ich ja alle schon im Original)
Und da ich ja auch ein Res. I Set besitze, sind die PC-Engines vom Rev. Set jetzt für mich nicht so interessant. Eher im Gegenteil, denn die Spielstärke vom Res. I hat für stärksten Schachcomputer mMn gerade noch so gepasst; mit der 500 MHz-CPU wären sie aber dann wohl endgültig überfordert.
Beim Revelation-Modul fände ich es schön, wenn man quasi per Software "tunen" könnte, also Polgar, MM IV/V mit 16-20 MHz (entspräche dem TK) oder sogar eine TM (bis zu 66 MHz/8 MB) emulieren könnte. Inwieweit das die XScale-CPU mitmacht, ist natürlich die große Frage.
Viele Wünsche und viel zuwenig Geld auf dem Konto...
viele Grüße,
Robert