Thema: Turnier: Computerturnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 19:21
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
Lächeln AW: Computerturnier

Zitat von Chessguru
...
Wobei ich mit Blick auf eine Aktiv Elo Liste, zu einer Spielstufe von 30 Sekunden pro Zug tendiere.

Also: Wer möchte sich an so einem Turnier beteiligen? Wenn sich genügend Mitstreiter finden, können wir uns über einen entsprechenden Modus Gedanken machen, denn zuerst sollten wir sehen, wer mit welchem Gerät antreten möchte.

Viele Grüße,
Micha
Hallo Micha,

auf jeden Fall würde ich 30s/move gegenüber 30m/game bevorzugen. Meines Erachtens wird so vermieden, dass es zu Zeitüberschreitungen durch die "Bedienerzeit" kommt. Sicherlich kann man solche Partien auch abschätzen oder sich auf Remis einigen - das aber dürfte wenig im Sinn der Sache sein. Gegenargumenten wie: "die Zeitlevel sind nur gemittelt und die Geräte brauchen oft viel länger..." möchte ich insofern begegnen, dass der höhere Zeitverbrauch der einen Seite im Falle eines "Pondertreffers" der anderen Seite dieser sehr zugute kommen kann - da praktisch eine Art "Entschädigung" erfolgt / erfolgen kann.

Wie dem auch sei, ich nähme gerne an einem solchen Spielbetrieb teil. Da ich derzeit nur via Internetcafé ins Netz kann, würde ich als Gerät den Miami zum Einsatz bringen.

Gruß, Wilfried

PS: Wann ist in etwa mit einer ersten Veröffentlichung der Aktiv-Liste zu rechnen?