
Zitat von
OrinokoRM
Hallo Schachfreunde,
erst einmal Frohe Ostern an Alle.
Ich habe ein Vorschlag an euch, wie wäre es wenn wir eine Liga eröffnen mit Schachcomputern. Wie bei der Fußballbundesliga.
Z.B.:Erste Liga: 8 oder 10 oder mehr 32 Bit Computer (16 Bit) und Zweite Liga 8 Bit (16 Bit) und andere.
Von der Ersten Liga Steigen zwei oder drei Computer ab zur Zweiten Liga und von der Zweiten Liga steigen zwei oder drei auf zur ersten Liga.
Das Turnier kann natürlich mehrere Monate dauern, jeder spielt min. 2 Partien mit allen Gegnern (wie bei der Bundesliga) (15Sec.Pro zug) .
Was haltet ihr davon? Gebt euer Feedback, würde mich sehr freuen.
Grüße Richard
Hört sich doch erst einmal gut an - so kämen noch mehr (und vor allem regelmäßig) Partien für die hiesige private ELO-Auswertung hinzu. Es wäre m.E. durchaus denkbar, hier zwei Modi (Turnier und Aktiv) gleichzeitig anzuwenden - damit
beide ELO-Listen "bedient" werden können. Gerade bei der Liste für das Aktivschach scheint es ja zwecks Veröffentlichung noch an Partien zu mangeln (oder gibt es einen anderen Grund, warum die Liste noch nicht abrufbar ist?). Bei nur
einem Modus würde ich 30sek/Zug (evtl. sog. 60sek/Zug) vorziehen, damit wenigstens
einigermaßen ansprechende Partien zustande kommen.
MfG, Wilfried