
Zitat von
Mythbuster
Hallo Paul,
bitte zu diesem Zeitpunkt keine Spekulationen über die maximal mögliche Geschwindigkeit! In einigen Wochen kommen Fakten, dann braucht es keine Spekulationen mehr ... der bzw. die Prototypen sind bis jetzt exakt das: Prototypen!
Was ich an dieser Stelle verraten kann und darf: Ich habe gestern die ersten Source Codes von Richard erhalten. Ruud wird auf jeden Fall alles tun, was an Optimierung (in Bezug auf Funktion / Geschwindigkeit) machbar ist.
Meine Meinung: Der einzige Unterschied, den es geben sollte, wäre eine einstellbare Geschwindigkeit: Original, emulierte Geschwindigkeit des 68.020 und "Full Speed", zum Beispiel für Analysen.
Weder an den Programmen noch an den Büchern wird es irgendwelche Änderungen geben! Außer vielleicht optional die optimale Ausnutzung des Displays des Res II / Revelation! Mit Änderungen an den Programmcodes wären es keine Originale mehr! Damit dann für Fans und Nostalgiker uninteressant. Das wäre auch in keiner Weise im Interesse von Richard Lang. Die Programme sollen und werden sich im Rechenverhalten exakt und reproduzierbar an den Originalen orientieren.
Ob es einen aktuellen Genius im Res II / Revelation geben wird -> das ist eine andere Geschichte, zu der hier jetzt nichts geschrieben wird.
Beste Grüße, Sascha
Hi Sascha,
einmal angenommen, die Fa. Novag würde den Citrin mit dem des Res II Programms ("aktiver Weltmeister") und zusätzlich die alten Lang-Programme (Hinweis:Weltmeister der Jahre ..) in den Kaufhäusern anbieten, und den gesamten Schachcomputer für 1500€ verkaufen wollen. Die den Schachcomputer kaufen würden, wären, wenn behaupt, Schachspieler der Bundesliga und die es werden wollen. Also gutbetuchte Schachvereine, etc.. Für die alten Lang-Programme, wenn behaupt Jemand den Namen Lang kennt, wird sich keiner interessieren. Warum auch: Wer interessiert sich für den Läufer, der im Jahre 1995 einen neuen Rekord im 10 000 m Lauf aufstellte.
Paul