Thema: Partie: Partie des 2Robot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 21:45
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 36 Danke für 19 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss553
AW: Partie des 2Robot

Zitat von BlackPawn Beitrag anzeigen

ich habe zwar keinen 2Robot,aber ich habe die Stellung mal in den Novag Agate eingegeben:

bei Level Einstellung A7 = 30 sek. Countdown

und jetzt halt Dich fest.....der spielt ebenfalls d3-d4.... ABER nur einmal !!!....gehe ich dann über TAKE BACK zurück...spielt er als zweites dann Lb5...als nächstes....nach TAKE BACK dann Lxf6...dann wieder Lb5....usw.....

Gib doch mal die Stellung bis dahin nochmal ein.....und dann über GO selber den 13.Zug ausführen lassen....ob er immer den gleichen Zug spielt.
Ich habe die Stellung auch nochmals eingegeben und auf Stufe E7 (meine Spielstufe beim 30 sek Turnier) rechnen lassen. Dabei spielt der 2Robot auch einmal d4 und ein anderes Mal Lb5 aus. Scheint ein Zufall zu sein was er zieht.

Jetzt hab ich mal STufe F1 (60 sekunden) probiert. Auch da macht er den groben Fehlzug d4

Also weiter: Stufe F4 (120 Sekunden). Hier wird (nachdem er lange b4 ziehen wollte; bockmist der zug) dann zu Lxf6 geschwenkt! Beim nächsten Versuch wollte er lange Lh4 spielen um dann aber Dd2 zu ziehen. Beim dritten Versuch spielt er dann De2 Der grobe Fehlzug d4 wird aber auf dieser Stufe NIE in Erwägung gezogen ... versteh das einer

Was ich aber viel interessanter finde ist dass der 2Robot und die Agate offenbar dasselbe Programm haben, oder!?
Es kann doch kein Zufall sein dass beide Geräte diesen sehr schlechten Zug (d4) ausspielen.

Kannst du das obige mit dem/der Agate nachvollziehen?
Hast du Stellungen wo die Agathe einen bestimmten Zug auf einer bestimmten Stufe macht? Das könnte ich dann ausprobieren!

Der Zufallsgenerator scheint beim 2Robot auf jeden Fall eine (zu) große Rolle zu spielen!

Grüße ... Helmut

Geändert von Helmut (03.06.2009 um 22:02 Uhr)