Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 09:15
Elite-V2
Gast

Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Blinzeln AW: Chess Challenger (7 Partien aus der Steinzeit)

Hallo Chessguru!

Ich habe mit Weiß und Schwarz gewonnen und verloren. Ich muss auch zugeben, dass ich ca 60 % verloren habe. Ich habe die Partien nur noch, weil ich mir aus Spass mal ein Buch gebastelt, in dem ich meiner Ansicht nach interessante Partien gepackt habe.

Der Mensch ist eitel - deswegen habe ich zum Beispiel eine Partie, die ich gegen den Roma in 19 Zügen verloren habe, nicht aufgehoben.

Vor 13 Jahren habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung alle meine Schätze weggegeben (Avantgarde V2, Simultano, Exklusive Roma, Rebell, MMII, KishonChesster, SuperConny, Sensory 9 und 12 etc.) Leider habe ich auch meine Partiehefte weggeworfen, anstatt die Partien in Fritz einzugegeben. Ich ärgere mich heute noch, dass ich das getan habe.

Ich habe quasi alles, was ich noch an aufgezeichneten Partien besitze, hier veröffentlicht. Auf meine Verlustpartien habe ich verzichtet, denn wenn man durch einen eingestellten Turm die Partie verliert, hat das keinen geistigen Nährwert.

PS: Die Partie gegen Fritz war eine Eintagsfliege. Ich habe einfach aus Verzweiflung heraus so eine exotische Eröffnung gespielt und damit Erfolg gehabt.

Viele Grüsse