Zitat von
Tom
Centurio ist gut. Schließlich hat der 'nen h8-Bug. Wer weiß, wo der mit seinem h-Turm überall hinzieht. Aber hier ging es ja gut.
Gruß Tom
Hi Tom,
es MUSSTE gutgehen!

Grund: Der h-Linien-Bug ("h8-Bug" war die ursprüngliche, aber sachlich falsche Bezeichnung) steht immer in Verbindung mit einem Schlagzug. Das Ding würde alles mögliche von der h-Linie aus schlagen, selbst wenn das den umgehenden Partieverlust zur Folge hat. In der vorliegenden Situation handelt es sich aber zufällig um einen Schlagzug - er konnte also garnichts falsch machen...
Was mich an dieser Stelle interessiert, ich aber wegen Zeitmangel nicht prüfen kann: Schlagen die h-Linien-Bug-verseuchten Geräte den Bauern eigentlich á Tempo? Wenn der Bug hier wie von mir vermutet greift (ausnahmsweise mit positiver Wirkung), müssten sie unabhängig von der Spielstufe SOFORT den Schlagzug ausführen. Könnte das mal jemand testen?
@ Uwe: Wenn der Centurion 2 Stunden oder so gerechnet hat, welche Stufe hattest du eingestellt? Wenn der Bug greift, müsste er eigentlich sofort ziehen...
Gruß, ein etwas verwirrter (weil hundemüder) Willi