Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 22:29
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 4.997 Danke für 1.665 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7161
AW: Welches Programm hat das meiste Wissen? Welches spielt interessantes Schach?

Ändern wir "schwächere" Engine gegen "interessanter" ...

Was die Lizenzen betrifft: Ich denke, zum Beispiel mit Ed Schröder kann man reden ... schließlich hat er sogar ein Programm (ROM für den Emulator) verschenkt ... dann könnte man mal an Nietsche / Henne treten und fragen, wie sie dem Projekt gegenüber stehen ... dann J. de Koenig und "The King" -> läuft im Task sogar auf einer sehr ähnlichen Hardwareplattform (ARM RISC) ... ich denke, Möglichkeiten bestehen einige, die den Revelation für viele Fans der Brettgeräte attraktiver machen würden ...

Natürlich besteht ein erheblicher Unterschied zum iPhone mit Brett daneben und dem Revelation - wobei es auch die Möglichkeit gibt, ein DGT Brett am PPC anzuschließen und mit dem Pocket Grandmaster hat man dann von Gromit bis Fruit einige Auswahl und auch einen Bretti ... ich kenne sogar einen Bastler, der sich zur Verbindung einen Blauzahn Adapter gebaut hat ... keine Kabel mehr nötig.

Wenn ich nicht vom Grundkonzept des Revelation sehr angetan wäre, würde ich kaum mit dem Kauf "schwanger gehen" ... ich tu mich nur schwer, weil ich befürchte, daß beim Spiel nicht so sehr "das Feeling" rüberkommt und die Engines einfach nur langweilig sind ....

Ach ja, beim Shredder für das iPhone gibt es die Funktion schon, das Programm zu schwächen - man kann den Elo Wert des Gegners direkt wählen. Zugegeben, das Spiel wirkt realistischer als bei so manch anderer Software, sprich 20 starke Züge, dann einen Einsteller einer Figur ... das bleibt dem Spieler erspart ...