Zitat von
iuppiter
Thorsten, Helmut, ich habe ausdrücklich um ein klares JA oder NEIN gebeten! Von mir aus könnt ihr auch ein Würfel nehmen und es auswürfeln. Mit einem "ist mir gleich" ist hier keinem geholfen, ein klares DAFÜR oder DAGEGEN ist gefragt! So schwer kann das ja nicht sein, sich fest zu legen, oder? Sieht es einfach mal als Übung für die anstehende Europawahl an

.
Also ich finde auch, die Teilnehmer sollten die Entscheidung gemeinsam treffen. Warum soll am Ende etwa ICH derjenige sein, der irgendwas diktiert? Ich bin nur der TL, nicht der Chef und nicht das Turnier - letzten Endes lediglich auch nur ein Teilnehmer. Da ich fürchte, dass man (zumindest der eine oder andere) darauf schauen wird was der TL abstimmt, stimme ich bewusst erst als letzter ab - da könnt ihr absolut sicher sein! Ich sehe dieses Turnier als eine gemeinschaftliche Sache, da erwarte ich auch eine gemeinschaftliche Richtungsweisung. Ein klares "Dafür" oder "Dagegen" ist gefragt. Alles andere ist so, als wären Wahlen und keiner geht hin (also etwa wie im wirklichen Leben)...
Gruß, Willi
(TURNIERLEITUNG) <--- vielleicht hilft das was?