Zitat von
Robert
Da könnte man doch einfach einen Link bzw. eine Kategorie mit entsprechenden Links auf die Hauptseite setzen "Momentan laufende Turniere" und dann "Fernschachturnier", "U1500", "U1900" usw., oder nicht?
Ich denke, die Links unter der Rubrik "Events" reichen dafür völlig aus.
Beim Fernschachturnier kann man aus der Wiki heraus leicht ins richtige Unterforum kommen und somit die aktuellen Spielstände der noch nicht beendeten Partien verfolgen und auch an den Diskussionen teilnehmen.
Beim Online-Oldie-Turnier sehe ich für Nicht-Teilnehmer einzig das Problem, dass sie über die Termine keine Kenntnis erhalten - wenn sie nicht ebenfalls der "passenden" Interessengemeinschaft beitreten. Doch das steht ja jedem frei zu tun, Registrierung im Forum vorausgesetzt. In der Wiki kann man ja noch Hinweise auf die IGs setzen - dann sollte es aber gut sein.
Zitieren:
Nicht nur für die Neu-Hinzukommenden ist es schwerer geworden, auch für uns Teilnehmer/Interessierte, weil es ja nicht mehr den praktischen Überblick auf der Hauptseite gibt.
Es mag auf den ersten Blick nicht mehr so einfach sein, aber wenn man bedenkt wie schnell ein auf ein Turnier bezogenes Posting bisher auch wieder von der Startseite herausrutschen konnte, relativiert sich das auch wieder.
Zitieren:
Aber mittlerweile finden ja quasi das ganze Jahr über Turniere statt, deshalb finde ich es auch ok, wenn man sie nicht mehr ganz so sehr in den Vordergrund stellt wie früher (auch wenn ich es ebenso schade finde wie du)
Richtig - die Zahl der verschiedensten offenen Turniere steigt. Daneben gibt es ja auch noch das eine oder andere Turnier, das nicht öffentlich ausgetragen wird. Unser Hobby lebt nicht nur weiter, es lebt auf!
Gruß, Willi <--- der auch schon wieder was im Schilde führt, sobald sich das Online-Oldie-Turnier dem Ende zuneigt.