Hallo,
ich habe mir gestern Abend, bevor ich mich für die Einrichtung einer IG Fernschachturnier entschieden habe, die bereits bestehenden IG ausführlich angeschaut.
Das sieht sehr übersichtlich und klar strukturiert aus !! und ich halte es auch für unser Turnier für sinnvoll.
Es stimmt schon, Vitali, wir haben bereits ein Unterforum, aber schau doch mal, wieviel Partien da jetzt schon mehr oder weniger geordnet in der Liste stehen.
Da ist schwer erkennbar, welche Partien noch laufen oder welche schon beendet sind, die Runden verschieben sich und das wird im Lauf der Zeit noch
zunehmen !
Das könnte man im Rahmen der IG Seite besser darstellen z. B. die Partien der verschiedenen Runden unter einem Thread zusammenzufassen.
Weiterhin gibt es die Option "Interessengemeinschaften abonnieren", ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass man so vermeidet,
in diesem Fall z. B. die Turniere, die einen interessieren, zu "verpassen". Ich denke, auf diese Weise lässt sich schon verhindern, dass Themen "ins Abseits" gestellt werden.
Es wird immer Themenbereiche geben, die manche mehr und manche weniger interessieren, warum dem also nicht Rechnung tragen ?
Die "Erkennbarkeit" von Events für neue Besucher ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Argument, wenn ich irgendwo auf einer neuen Seite bin, muss ich mich halt umschauen,
was es alles gibt, das ist doch überall so... und für die aktiven Nutzer ist es doch nur eine Sache der Gewöhnung

, finde ich.
Grüße
Uwe