Zitat von
Robert
Hallo Jungs,
ich fände es sinnvoll, künftig alle Postings, die das Fernschachturnier betreffen, in einer Interessengemeinschaft zusammenzufassen. Für die meisten "Nicht-Teilnehmer" sind diese Postings ja wohl eher uninteressant...
Wärt ihr damit einverstanden?
Gruß,
Robert
Hallo Robert!
Grundsätzlcih finde ich die Nutzung der Interessensgemeinschaften dafür gemacht so Dinge wie das Fernschachturnier dort abzuhandeln.
Deine Begründung "Für die meisten "Nicht-Teilnehmer" sind diese Postings ja wohl eher uninteressant" finde ich aber schon ein bischen traurig. Interessiert du dich wirklich nur für die Dinge an denen du aktiv teilnimmst?
Ich verfolge auch Turniere und Themen an denen ich nicht aktiv teilnehme da mich das Thema Schachcomputer "an und für sich" interessiert. So habe ich die Wm verfolgt und natürlich auch die Oldieturniergruppe U1900 obwohl ich da nicht mitspiele.
Ich weiss auch nicht ob die Interessegnsgemeinschaften wirklich eine gute Idee sind. Mich stört dass da Themen (die doch viele interessieren) irgendwie ins Abseits gestellt werden. Wenn z:bsp jetzt jemand ins Forum sieht bekommt er kaum mehr mit welch großes Oldieturnier hier gespielt wird.
Wenn wir in Zukunft alle Turniere in IGS abhandeln werden alle "Grossveranstantungen" ins Abseits gedrängt und sind für "später hinzukommende" schwer zu finden. Ich fand das mit den neuersten Postings immer recht gut da man wusset wo sich was tut. Jetzt weiss man das nur mehr ausserhalb der IGs.
Liebe Grüße und schönen (Schachcomputer)abend ... Helmut