Thema: Partie: Human vs. Mephisto Polgar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 13:04
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Human vs. Mephisto Polgar

Zitat von FluidDynamics Beitrag anzeigen

Er spielt weitgehend reproduzierbar: 1. e4 e6 2. d4 d5 3. Sd2 c5 4. Sf3 cxd4 5. Sxd4 e5?

Dieser Zug steht in keinem Repertoire, weil er beantwortet mit 6. Sb5 zu einem dem ständigen Problem führt das Feld c7 gegen den Springereinschlag zu decken. Natürlich lässt sich das prinzipiell verteidigen. Polgar lässt in den folgenden Zügen (er hatte auf den Damentausch auf d1 spekuliert) praktisch immer einen Bauern, muss einem Schach durch Sd6 ausweichen und wird den Druck gegen seine erdrückte Stellung nicht mehr los.
Hm ..., hat denn Dein Polgar keinen Zufallsgenerator für die Bibliothek? Aus den Angaben in der Wiki zur/zum Polgar kann ich das nicht erkennen, aber 16.000 gespeicherte Züge wollen doch auch rauskommen, und wie soll das geh'n ohne Zufallsgenerator?

Zitat von FluidDynamics Beitrag anzeigen
Wieder einmal schön zu sehen, dass ich in ihm den richtigen Gegner gewählt habe... ist eben auch nicht fehlerfrei

Gruß, Frank
Das ist eine gute Einstellung den Bretties gegenüber. Meiner mag ein bisschen stärker als der Polgar sein, aber er ist auch nicht perfekt!

Gruß Tom