Hallo,

Zitat von
Chaturanga
ich kann Otto's Erstaunen über die neue Vielfalt nachvollziehen.
Es ist sehr vieles dazu gekommen und umfangreicher geworden.
"Erstaunen" ist nett ausgedrückt. Stellt es für euch denn einen Gewinn dar, solch eine Community mit den all den Möglichkeiten zu benutzen bzw. für euer Hobby vorzufinden? Oder genügt euch so ein typisches kostenloses 0815-Forum mit Werbeeinblendungen, wie man es zu Hauf im Internet findet? Schließlich möchte ich die Community nicht mit weiteren Updates verärgern.
Was erwartet ihr denn von einem Forum, das eurem Geschmack entspricht? Welche Funktionen sollten vorhanden sein und welche nicht? Kritik ist ja gut und schön, aber ich bin eben der Typ Mensch der versucht hat, aus Wünschen, Träumen und Ideen, Bilder und Realitäten am Bildschirm entstehen zu lassen. Daher erwarte ich einfach, wenn man mit dem momentanen ein Problem hat, eigene Vorschläge darzulegen.
Zitieren:
Das "alte" Forum war sicherlich einfach und übersichtlich, das muß ich sagen.
Auf diesen Punkt möchte ich auch näher eingehen. Wenn Aussagen dieser Art getroffen werden, bitte ich darum diese auch anhand von Beispielen zu erläutern. Was war im "alten" Forum denn einfacher und übersichtlicher?
Ehrlich gesagt kann ich solche Aussagen nicht verstehen. Das Aussehen bzw. alle alten Funktionen wurden beibehalten. Auch hat sich am Aussehen der Forenübersicht im Grunde nichts geändert. Wo liegt das Problem?
Zitieren:
Das einzige was vielleicht zu klein geraten ist, sind die 3 Menüpunkte "Top 5 Stats", "Top Posters" & "Latest Forum News" ganz oben.
Aber vielleicht kann man das auch beheben oder e bisserl größer machen.
Meine Augen

sind nicht mehr die besten, ich werde älter.
In
jedem Browser findet sich ein Zoom-Punkt, der die Darstellungsgröße verändert. Auch kann man relativ einfach die Bildschirmauflösung am eigenen PC verändern. Somit kann jeder User sein Bildschirmaussehen den eigenen Bedürfnissen anpassen. Dazu muss ich aber definitiv nichts am Design der HP ändern.
Gruß,
Micha