Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2009, 13:38
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 6.319 Danke für 2.228 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4614
AW: Hilfe: ChessMaster Diamond

Zitat von CC 7 Beitrag anzeigen
Na logo ! Das Feld A1 beim Elite AS aktiviert (wie alle übrigen Felder) die Funktion ---> Schlag nach in der BDA !

Der Chess Challenger Sensory Champion (oder heißt er etwa gar Chess Challenger Champion Sensory ??, steht glaube ich so auf der OVP, ist aber schwierig auszusprechen) ist schon ziemlich verwirrend, aber das ist noch harmlos gegenüber dem anti-intuitivsten Exemplar, das ich kenne, daher mein klarer Favorit für Bedienungsunfreundlichkeit: ChessBoy de Luxe von Millennium.

Ohne BDA ist man da völlig aufgeschmissen, unmöglich damit klarzukommen ! De Luxe ist da nur die Bedienungsunfreundlichkeit !!

Sollten wir eine kleine informelle Umfrage starten nach den bedienungsunfreundlichsten Schachcomputern (Mehrfachnennungen möglich) ?

Viele Grüße
Hans-Jürgen

das gerät mit dem unaussprechlichen Namen von Fidelity ist wirklich noch eine Spur bedienungsunfreundlicher als der DIamond.

Als kleines Schmankerl habe ich erst einmal ein U1500 gestartet mit den folgenden Geräten:

Code:
   Motor                                          Punkte RFLeChInFiMeNoRF    S-B
1: RFT Chess Master Diamond {Brettcomputer}       0,0/0   ·                  0,00
1: Lexibook 425 XLight {Brettcomputer}            0,0/0     ·                0,00
1: Chess Challenger Voice {Brettcomputer}         0,0/0       ·              0,00
1: Intelligent Chess {Brettcomputer}              0,0/0         ·            0,00
1: Fidelity Sensor Voice Champion {Brettcomputer} 0,0/0           ·          0,00
1: Mephisto Mirage {Brettcomputer}                0,0/0             ·        0,00
1: Novag Constellation {Brettcomputer}            0,0/0               ·      0,00
1: RFT SC2 {Brettcomputer}                        0,0/0                 ·    0,00
0 Partien von 28 gespielt
Name des Turniers: U1500
Ort/ Land: ORION8, Deutschland
Spielstufe: Turnier 40/120 20/60

Dort wird dann der CM Diamond mit PM10 und PM11 antreten.

zusätzlich könnte man in dieses Turnier auch noch andere interessante
schwächere Geräte mit aufnehmen.