Zitat von
EberlW
Aber das liegt doch in der Natur der Dinge:
Aus der Hauptgruppe rausfliegen bedeutet, gegen nominell schwächere Gegner antreten zu müssen als die in der A-Gruppe verbliebenen Geräte. Hier hat man dann Chancen auf mehr Punkte - Spielpunkte wie Elopunkte. Was an Elopunkten gewonnen oder verloren wird, unterliegt aber den gleichen Gesetzen (Formeln) wie auch in der A-Gruppe. Ich sehe hier keine Bevorteilung in irgendeiner Weise. Wenn es diese gäbe, müsste es logischerweise auch Benachteiligungen geben - worin sollen diese denn liegen?Der Mystery (nur um mal bei diesem Beispiel zu bleiben) hätte bei einem nur leicht anderen Ausgangsfeld auch schon im Achtelfinale an den Lyon geraten und rausfliegen können - was wäre dann gewesen? Und das der Abstand Maggi-Atlanta schrumpfte, lag doch nicht zuletzt auch daran, dass der Atlanta Punkte abgegeben hat, oder? In der nächsten Liste kann (und wird) sowieso wieder alles anders aussehen.
So, genug davon... muss heute was früher weg zur Arbeit.
Gruß, Willi
Hallo Willi,
Ja genau das ist doch der punkt. Die ELO's sind fluessig fuer alle Geraete. Der Atlanta zB spielte dieses Turnier besser als Mystery und Magellan beide sind im A-Turnier rausgeflogen. Der Atlanta verliert im achtelfinal 1-3 und seine Runden spiele waren auch nicht so besonders. = -20 oder was es auch ist in der Aktivliste.
Mystery und Magellan spielten das A-WM noch schlechter (der Lyon auch) aber sie hohlen sich gute resultate im B-WM = bessere ELO's als was sie sonst bekommen haetten. Wenn es kein B-WM gegeben haette.
Haette der Atlanta das B-WM auch gespielt koennte jemand sagen das er nicht auch einer der favoriten waere er hat immerhin laut Aktivliste auch mehr Siege gegen den B-Weltmeister
Ich meine hiermit das wenn ich hier lese das die differenz zwishen Atlanta und Magellan nur 42 punkte sind and wir sprechen wieder gross fuer zusammen listen usw das ich es lustig finde. Haette Micha die Liste einen Monat vorher gemacht oder in 3 monate wieder dann wird es wieder anders aussehen. Vielleicht 70 oder vielleicht 0.
viele Gruesse
Nick