Hallo Tom,
ich bin zwar nicht Nick, aber ich kann auch ein bisschen was zu der Diskussion beitragen.

Zitat von
Tom
ich finde Deine Ausführungen sehr interessant.
Könntest Du (wenn Du Zeit hast) ein oder zwei Beispiele von Stellungen bringen, bei denen der Atlanta und der Magellan unterschiedlich reagieren?
Da braucht man ja nur KLS-K spielen; das haben die beiden bei mir unterschiedlich gespielt. Auf 30s/avg. hat der Magellan einen oder zwei Züge mehr gebraucht (natürlich bei gleicher Ausgangsstellung)
Zitieren:
Ich meine, dass Clones selbst im Spiel gegen gleiche Geräte, also Atlanta gegen Mystery bzw. Magellan gegen Mystery, unterschiedliche Ergebnisse bringen können, aber bei vorgegebenen Stellungen und gleichen Einstellungen der Clones sollten doch die gleichen Ergebnisse herauskommen, oder?
Sollte man meinen!
Vielleicht gibt es ja auch identische Atlantas und Magellans, aber das ist schwer festzustellen. Wir wissen ja nicht, ob, und wenn ja, wieviele unterschiedliche Programmversionen im Umlauf sind.
Man müsste mal Testergebnisse von allen Atlantas und Magellans, die hier im Forum "unterwegs" sind, sammeln; evtl. könnte man damit identische Versionen finden.
Wenn das der Fall wäre, müssten wir nicht mehr nach Atlanta und Magellan unterscheiden, sondern nach Atlanta/Magellan "A", "B", "C" usw.
Und dann kriegen wir wieder die altbekannte Diskussion, ob eine solche Diskussion sinnvoll ist oder nicht...
viele Grüße,
Robert