Thema: Turnier: 2. Online Oldie Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 23:21
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: 2. Online Oldie Turnier

Hmm, jetzt werden es evtl. 4 Gruppen?
Darüber muss ich noch nachdenken - habe augenblicklich keine Ahnung, ob ich 4 Geräte melden kann (und will). Ich kann erst am Samstag was dazu sagen, sorry.

@ Nick:
Ich nehme wie Du richtig feststellst das Computerschach sehr ernst und möchte auch eine möglichst fehlerfreie und umfangreiche Listung der Geräte erreichen.

Aber:
Ich nehme es nicht "toternst" und weiss ganz genau um die Probleme, die es bei unserer Liste gibt und (mit Sicherheit) auf ewig geben wird. Wir werden sie niemals auf 100% bekommen, nicht mal annähernd. Das geht nicht einmal im Bereich PC-Schach, wo tausende -ach was: MILLIONEN!!! Partien automatisch generiert werden.

Wenn wir es sooo genau nehmen wollten, warum machen wir dann nicht gleich 50er Abstufungen? Sorry, ich übertreibe jetzt bewusst...

Irgendwo muss ja mal ein Punkt sein. Im heimischen Labor kann man ja veranstalten was man will und auch so akribisch sein, wie man will - ich selbst bin dann überpingelig. Aber das hier wird ein Event mit vielen Teilnehmern - Spass an der Sache steht im Vordergrund! Müssen wir es da sooo genau nehmen? Auch sehe ich kein wesentliches Problem einer Verfälschung. Sicher kann ein Schwächling "versehentlich" mal einen starken wegputzen. Na und? Dann hat er es eben getan und fertig ist das. Sowas passiert beim Schweizer System dauernd und keiner wird was dagegen sagen. Augenblicklich sehe ich im Höchstfall ein einfaches Rundenturnier, nicht mal was doppelrundiges. Wo ist hier die Gefahr einer Verfälschung gegeben? Ich verstehe das nicht...

Und nun was ganz gemeines (ja, kann ich manchmal sein ):
Hans hat doch einen Sargon gemeldet, gelle? Der hat 1415 Elo, wenn ich das richtig resümiere. Nach deiner eigenen Definition ist das ein waschechter "U1500" - wer sagte noch, dass ein solcher nicht gemeldet sei???

Gruß und nix für ungut, Willi