Thema: Turnier: 2. Online Oldie Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 19:55
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 1.179 Danke für 523 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 18/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2235
AW: 2. Online Oldie Turnier

Zitat von Helmut
Hallo Nick!

Das wäre wegen der Augeglichenheit und der Elowertung ideal. Wo würden sich
dann Mark V prototype, Mark IV und Seville einfügen?

Nur dann haben wir 4 Gruppen.
Wollen wir die hintereinander spielen?
Man könnte dann natürlich die 1 und 3 gleichzeitig und anschliesend die
2 und 4 spielen. Aber wenn jemand an mehreren Gruppen gleichzeitig teilnehmen will
hat er wieder ein Problem. Wie man es dreht und wendet ... ganz ideal wird es nie.

Code:
Gruppe 3 - U1500

Robert    | Robert           | Yeno 301                                      | unter 1500 ?
Nick      | spacious mind    | Chafitz GGM Morphy                            | unter 1500 ? 
Hans      | Sargon           | ARB Sargon 2.5 (=MGS Sargon 2.5 oder?)        | 1415 (A)
Helmut    | Helmut           | 2Robot                                        | 1400 ???
Manfred   | marochess        | Mephisto II                                   | 1390 (A)
Bernhard  | rodel            | Mark V                                        | 1352 (A)
Steffen   | steffen          | Mark V prototype                              | ?

7 Geräte
Code:
Gruppe 4 - U1300

Horst     | Wandersleben     | CXG Star Chess                                | 1271 (A)
René      | BlackPawn        | Novag Super Sensor IV                         | 1166 (A)
Olaf      | Chaturanga       | Novag CC Super System MK III                  | 1144 (A)
Micha     | chessguru        | Chess-Master Diamond                          | 1127 (A)
Willi     | EberlW           | CXG Sphinx Seville                            | ?
Steffen   | steffen          | Chess Champion Mark IV                        | ?
Gernot    | Gernot           | Boris Diplomat                                | 919

7 Geräte
Wären Seville und Mark IV so richtig zugeordnet?

A = Aktivschach-Elo Schachcomputer.info
E = Wiki-Elo Liste Aktiv-Turnier-SSDF je nachdem was zuerst angegeben ist
W = Angabe in Wiki-Artikel

Wie gesagt ist obiges nur ein Vorschlag ....

Grüße ... Helmut
Hallo Helmut,

Ja, ich denke das sieht jetzt schon viel besser und spannender aus.

Protoyp Mark V auf jeden fall bei U1500. Mark IV da muesste der Steffen sagen wo er am besten passen wuerde (vielleicht auch U1500)

Der Seville waere dann bei U1300 dabei.

Ich wuerde heute abend noch mal schauen welches geraet ich fuer U1300 benuetzen wuerde.

Und bei U1500 werde ich auch noch in den naechsten paar tagen bestaetigen ob der Morphy spielt oder nicht (es kommt alles noch drauf an was noch dazu kommt) Ich moechte auch nicht unbedingt das der Morphy als alleinstehender gorsser favorit steht. Es gibt ein paar geraete in den 1350 bereich die fuer mich auch interessant sind fuer dieses Turnier

Ich hab aber nur eine sorge und das ist das ich mit nur 2 geraete dabei sein kann sollte es 4 turniere am gleichen zeitpunkt sein, dann wirds es wieder schwiierig

Danke fuer deine muehe und verstaendnis!!

Viele Gruesse

Nick