|
AW: 2. Online Oldie Turnier
Hallo,
das 1. Online Oldie Turnier war im letzten Jahr eine Anfrage von Steffen. Ich war damals, obwohl wir dieses Online Oldie Turnier parallel zu unserer WM ausgetragen haben, gerne bereit, mich um die Formalitäten bzw. Durchführung zu kümmern. Fakt ist aber, dass ich mich definitiv weder im letzen, noch im diesem Jahr als Organisator angesehen habe bzw. ansehe.
Sollte erneut so ein Oldie Turnier von vielen Leuten gewünscht werden, erwarte ich einfach, dass genau diese Leute auch in der Lage sind, eine Einigung zu erzielen und zwar in einem entsprechend sachlichen Ton. Denn genau DAS, ist meine Vorstellung einer Community. Wenn eine Einigung erzielt werden sollte, kümmere ich mich gerne wieder um den Rest.
Dieses Forum steht als Plattform für eine sachliche Diskusion immer zur Verfügung. Fakt ist aber, das solche Äußerungen, wie teilweise am gestrigen Tag getätigt, nicht meinen Vorstellungen einer Community entsprechen. Wie es der Zufall wollte, war ich am gestrigen Tag leider nicht zugegen. Sollte sich wieder so eine Art der Diskussion ergeben, schließe ich diesen Thread. Ein mögliches Online Oldie Turnier kann dann gerne an einem anderen Ort weiter diskutiert werden, aber mit Sicherheit nicht mehr in diesem Forum.
Noch einmal. Ich habe jedem Benutzer die Möglichkeit gegeben, seine Ideen und Vorstellungen in unsere Community einzubringen. Sowohl Wiki und als auch Forum, bieten alle Möglichkeiten z.B. ein Online Turnier zu organisieren. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass sich "gestandene Männer" über solch´ einfache Themen wie Geräteauswahl oder Elo Grenzen einigen.
Also, denkt bitte noch einmal in Ruhe darüber nach, worüber wir hier eigentlich diskutieren.
Gruß,
Micha
|