Thema: Turnier: 2. Online Oldie Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 22:40
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 52 Danke für 24 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss560
AW: 2. Online Oldie Turnier

Zitat von Robert
Sorry Helmut, dass ich erst jetzt auf dein Posting antworte...

Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht: Du willst drei Gruppen, aber nur in einer oder zwei mitspielen?

Wo steckt da der Sinn?...

Meinst du nicht, dass eine (ganz) schwache Gruppe evtl. mehr Teilnehmer hätte, wenn wir das ganze zeitlich entzerren?

Gruß,
Robert
Hallo Robert!

Ich bin für 3 Gruppen da die Elorange in der zweiten Gruppe zu groß ist. Aber ich (mein Computer) würde trotzdem dort spielen da mich die Geräte am Meisten interessieren. Aus zeitlichen Gründen ist eine Teilnahme an mehreren Gruppen für mich vermutlich weniger interessant; man hat ja vielleicht auch andere Interessen.

Ich habe die Diskussion ja befürchet weshalb ich überhaupt für Schweizer System gewesen wäre, dann wär der Range ziemlich egal.

Wenn das Interess groß genug ist wäre es vielleicht am Besten 3 zeitlich getrennte Gruppen zu bilden. Das hätte den Vorteil dass man (wenn man will) an jeder Gruppe teilnehmen kann ohne zu viele Partien gleichzeitig zu haben.

Also zuerst 1700-1900 dann 1500 bis 1700 und dann bis 1500. Ich dachte aber bisher dass gar nicht so viele an schwächeren Geräten (damit meine ich alle unter 1900 Elo) interessiert sind.

Wollen wir das?
Wenn aber nun 20 Leute pro Gruppe mitspielen müssten wir uns ein anderes System überlegen; jeder gegen jeden wird dann zu lange. Werden wir dann aber überhaupt bis Ende des Jahres fertig?

Ich sehe leider überall Vor- und Nachteile und nicht die Lösung. So bringt mich die Diskussion leider nicht wirklich weiter

Die Mehrheit ist aber offfenbar immer noch für 2 Gruppen; also sollten wir es doch wohl so machen. Oder stimmen wir über weitere Varianten ab?

Grüße ... Helmut

Geändert von Helmut (01.05.2009 um 23:34 Uhr) Grund: Diverses hinzugefügt