Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 23:10
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 276 Danke für 79 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: sprechende Schachakademie: BT2450

Hallo Achim und Willi,

um etwas Klarheit zu schaffen (wie ich hoffe).

Ich nenn sie mal die GK2000 Familie und somit 16KB Programme, diese Programme bieten die Möglichkeit der Abschaltung der Bibliothek ebenso wie Umschaltung von Brute Force auf Selektiv.

Die 32KB Programme, also die GK2100 Familie, haben diese Optionen nicht, zumindest kann ich das vom Centurion behaupten. Möchte aber jetzt nicht ausschliessen, dass es doch 32KB Programme mit diesen Optionen gibt.

@Willi: Wie sieht es bei dem Mystery aus? Beim Centurion gibt es keine Möglichkeit, das Buch abzuschalten oder BF/Sel zu wählen, da hat Achim schon Recht.

@Achim: Das Partiebeispiel war eine der beiden in diesem Thread aufgeführten Partien (auf Turnierstufe). Wenn man berücksichtigt, dass bei der Schachakademie alle Level von 1 bis 62 als Funlevel bezeichnet werden
und diese auch noch mit einer ansteigenden Stärke angegeben sind, kann es durchaus sein, dass die groben Einsteller, die Du erwähnt hast, nur in den unteren Stufen, mal sagen bis Stufe 10, auftreten. Durchaus denkbar,
dass auf der Stufe "Funlevel 60" keine Figuren mehr eingestellt werden, sondern nur noch andere "schwache" Züge gespielt werden. Da man in der Regel nicht weiss, wann der Funlevelbug zugeschlagen hat ,
kann es durchaus sein, dass mal mehr und mal weniger Blödsinn gespielt wird.

Viele Grüße
Uwe