Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 19:50
steffen steffen ist offline
Revelation

Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung

Hallo zusammen,

also das war wirklich wieder sehr, sehr schön dieses Jahr!
Mein Dank gilt allen Teilnehmern/der Teilnehmerin für die entspannte, lockere Atmosphäre. Ein wirklich sehr schönes Turnier. Ich konnte auch als Organisator ganz normal am Turnier teilnehmen und nette Gespräche führen. Super!

Mein besonderer Dank gilt
- Micha: Nicht nur, weil er sich um die Datensammlung und –eingabe so toll kümmerte. Dieses lief inzwischen sehr gut, weil viele PDA´s und Laptops im Einsatz waren, sodass nur noch relative wenige Partien mitgeschrieben wurden. Danke auch Dir, Markus, bei der Eingabe. Micha hat aber – was für mich persönlich noch wichtiger war – federführend meinen schönen „Prestige Version 7 im Tisch“ (mit dem Karpov schon spielte) wieder zum Laufen zu bekommen. Da fiel ein Kabel nach dem andern raus (oh je…), und nun, nach über einem Jahr (ich hatte das Gerät mal zum Eprom-Auslesen verliehen und bekam es mit teils ausgefallenen Tasten zurück) spielt er wieder – besser denn je! Vielen Dank noch mal, Micha J
- Robert W.: Für die souveräne und immer sachliche Turnierleitung und die wieder neuen Ideen (Einsatz eines Beamers etc.)
- Timo: Für das Zurverfügungstellen des Beamers
- Erwin: Für die Packung „Ferrero Küsschen“ (auch wenn sie vielleicht eher für Cathi gedacht war…). Endlich hat im 5. Jahr mal jemand gemerkt, dass sich ein Organisator (der sich für die Vorbereitung auch mal Urlaub nimmt und keine Kosten, Mühen und Freizeit scheut) über eine klitzekleine Kleinigkeit als Anerkennung freut. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich ernsthaft mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben, ein kleines Pilschen für mich auf ihr Zimmer schreiben zu lassen - das können wir noch üben
- unseren holländischen Freunden, die mittlerweile zu viert angereist sind (!) und dem Flugreisenden (unfassbar!) Schachfreund Robert S. aus Ungarn für die weiten Wege, die sie in Kauf nehmen

undsoweiterundsofort.

Vielleicht bisher das schönste Turnier, mit einem völlig überraschenden Sieger und langer Spannung.

2010 wieder, wenn Ihr wollt. Dann klappt das auch mit dem Pils – oder, Horst?

Grüße
Steffen

Geändert von steffen (19.04.2009 um 20:03 Uhr)