AW: 2. Online Oldie Turnier
Wenn wir uns auf 2 (oder mehr) Gruppen einigen können wobei es keine Elo Untergrenze geben soll können wir ein Rundenturnier machen.
Ansonsten wäre ich für Schweizer System. Da kann ruhig ein 1900er Gerät gegen ein 1400er Gerät spielen; warum nicht? Das Schweizer System paart ja sowieso nach ca. 2 Runden nur mehr gleichstarke Gegner und vielleicht erlebt man eine Überraschung?
Und Zeit haben wir doch ... ist doch egal wenn es bis in den Herbst dauert, oder?
Ich fände es ganz toll ein SEHR großes Teinehmerfeld (30 Geräte) unter sagen wir 1900 Elo aufzustellen und SEHR VIELE Runden zu spielen. Ich könnte mir gut vorstellen mit 2 oder 3 Geräten mitzumachen, wobau ich gerne schwache Geräte dabeihaben möchte die sonst eher selten zum Einsatz kommen. Wenn natürlich jetzt aller Geräte aufstellen mit denen sie gewinnen können wäre es langweilig ... mir geht es um den Spass dabei!
Das sind so meine Präferenzen ... sprecht mal in Klingenberg darüber.
... Helmut
Und nochwas.: Man könnte ja auch wenn man wirklich über 2 Wochen mal nicht spielen kann (Urlaub) auch einen Vertreter spielen lassen, oder? Es müsste doch möglich sein alle 2 Wochen 1 Runde zu spielen und man könnte ja versuchen eine Urlaubsvertretung zu finden.
Geändert von Helmut (13.04.2009 um 20:58 Uhr)
|