Hallo,
Sjeng 1,8-TM Londen
Hier sein beide aus buch,schwarz hast 1 bauer mehr
Jetz Lxc3 Lxc3 cxb5 La5 Dc8 unt schwarz steht etwas besser
Hier muss weiss mit e4 auf das centrum spielen wo die schwarze kansen auf Damefleugel sein mit die 3 bauer
Sjeng spielt auch e4
exd5 unt weiss muss mit alles auf die freibauer spielen
hier macht Sjeng ein fehler mit Lc3? jetz greift schwarz das vorteil , Lxg2 Kxg2 Sfe4 Dd5 Db7! Dxb7 Sxb7
Hier war fur Sjeng Lb4! die zuge
d7? + hier ist die freibauer weg,Sxb4 Sxb4 Sc5 Ta1 Ke7 Td1 Sxd7
unt jetz kommen die bauer von schwarz,die sein nicht zu halten
f6 g6 Kf3? c3!! bxc3 b3!!
Sxf6 ,weiss kann nichts mehr machen,unt verlierht hier die partie,wo die schwarze springer auf die g unt h bauer geht
0-1
Partie 2,
Tja was in das ende dieses partie pasiert?? ein bug in sjeng ich wissen es nicht,ehr macht 3 mal die selben zuge,wo die TM sehr gerne gebraucht von macht,weil ehr ganz verloren steht!
Nach die 3e zuge wo TM remis angebt kommt dann, Lg6 wo ehr 3x Kh7-Kh6 hast gespielt
hier ist die TM aus buch unt spielt Lg3 wo sjeng bei zug 10 aus buch war
jetz spielt sjeng g6 unt die Londen Ld3? Lxg6!! war hier gut fur gutte vorteil fur weiss,a6 jetz Lxg6! nein Lf4 Lf8 unt Le2
ein sehr geschlossen spiel wo sjeng mehr raum hast
hier gehen die Dame von brett,dann lange zeit nur zuge spielen,die nichts brengen
hier macht die TM mit h4? die fehler Kh6! hxg5 fxg5 Sc3? b4!! Sa4?(Sb5) Tf8! Kg2 h4 Th1 Kg6 Lg4
gxh4?? Sxd4!! h5 Kh6 exd4 Lxg4 Te1 Lf3+ Kh2 Tf4 Sc5
Txd4 Kg3 Lxh5
unt jetz das unglaubiche Kh7 Te5 Kh6? Te6 Kh7 Te5 Kh6 Te6 remis,unt nach die letze zuge einbreng kommt dann endlich Lg6??!!
Ok es ist deutlich das schwarz gewonnen steht in dieses stellung,aber was soll ich machen?
Die partie gewonnen fur schwarz erklaren order ,die remis so lassen?
Ich denke das es ein bug in sjeng ist,anders konte ich es nicht erklaren
Ehr hatte jeden mal +2,7 in display ,Lg6 war 2,4 +
Mfg,Hans