
Zitat von
steffen
Hallo Willi,
warten wir doch mal beim Mystery 32 MHz den Ausgang der Online-WM ab, dann haben wir ja eine grobe Richtgröße über dessen Leistungsfähigkeit.
Nimmst einfach beide Geräte mit, das ist eine gute Idee.
Grüße
Steffen
Ja Steffen, das finde ich einen guten Deal!
Nur um Dir mal eine grobe Richtung zu zeigen, was beim Mystery so "mysteriös" ist:
Mystery32 vs Star Diamond im ersten Durchlauf: 4,5-2,5 (soweit ich mich erinnere)
Danach - Partienverlust wegen versehentlich rückgesetztem PDA

Mystery32 vs Star Diamond im zweiten Durchlauf: 0-6 (unglaublich!)
Danach - Partienverlust wegen mangelnder Akkuleistung des PDA

Mystery32 vs Star Diamond im dritten Durchlauf: 1,5-4,5 (schon besser, aber immer noch wenig zufriedenstellend)
Danach - Partienverlust wegen mangelnder Akkuleistung des PDA (schon wieder!)
Ich habe erst einmal diese Testreihe eingestellt, da mir immer wieder der PDA abstirbt - ich vergesse nämlich mit steter Regelmäßigkeit, das Netzteil einzustecken bzw. die Daten am PC zu sichern. Vielleicht hilft es auch, dem Bediener regelmäßig eine Gabe Lecithin zu verabreichen...
Wie man aber sieht, KANN der Mystery 32 - wenn er will. Aber augenblicklich ist da nicht viel von zu sehen, auch nicht in der Online-WM (dort zeigte er, dass er böse werden kann, leider nicht nachhaltig genug - er patzt immer wieder in guter Stellung, Morsch-like eben!). In etwa aber sollte er auf Dauer an MP/SD herankommen, vielleicht nicht ganz. Die B-WM lässt vielleicht nähere Vermutungen zu, warten wir es mal ab.
Also den Miami@24,576 habe ich so oder so als Ersatzgerät auserkoren, falls der Mystery streiken sollte (wofür ich keinen Grund wüsste). Aber auch wenn ich fest mit dem Turbo-Miami antreten sollte, bringe ich den Turbo-Mystery mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Schachfreund mit eigenen Augen sehen will, dass die Kiste wirklich so schnell ist.
Gruß, Willi