Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 20:18
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung

Hallo Steffen,

ich muss noch mit meinem Chef abklären, ob ich am 17.04. frei bekomme - das wird im Laufe dieser Woche passieren. Gibt er grünes Licht, bin ich definitiv dabei.

Als "Kampfmaschine" würde ich gerne den Mystery @ 32 MHz melden, der aktuell auch an der Online-WM teilnimmt. Diese Kiste sollte elomäßig (normalerweise) etwas oberhalb des Cosmos @ 24 MHz (2122) liegen, wobei der um 33,33% höhere Takt vielleicht 10 Punkte ausmacht. Da der Cosmos @ 24 MHz bei einer mittleren Bedenkzeit von 30 Sekunden trotzdem "nur" mit der Einstellung 60/move laufen darf, der schnellere Mystery aber bereits mit 90/move, sollte der Elogewinn noch etwas höher liegen. Ich glaube aber nicht, dass der Mystery 2150 Elo überschreiten würde und auch die aktuellen Ergebnisse sind eher ernüchternd.

Falls Du jedoch der Auffassung bist, der Mystery könnte sich auf Dauer als oberhalb 2156 Elo liegend etablieren und Du diesen "Unsicherheitsfaktor" lieber nicht im Turnier haben möchtest, dann würde ich alternativ zum Miami @ 24,576 MHz greifen. Dessen Spielstärke dürfte sich im Mittel um 2020-2030 Elo bewegen, wobei ich aufgrund seines erstaunlich guten Abschneidens in der Online-WM vor zwei Jahren eher zum oberen Wert tendiere. Der kleine Giftzwerg wäre auf jeden Fall unterhalb der gesetzten Grenze angesiedelt.

Es liegt nun bei Dir, welche Kiste ich spielen lasse. Mitbringen werde ich eh' beide, für den Fall das Komplikationen auftreten.

Gruß, Willi