Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 18:04
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Nigel Short (10 MHz) - Champion 2250XL (Runde 1 - Gruppe B - Partie 1)

Nun ja, Otto, wenn man die Partiezüge mit den Bemerkungen in der Notation vergleicht, wird man gewisse Unterschiede ausmachen. Selbst die beiden Milano-Versionen unterscheiden sich gelegentlich voneinander. Ob Nigel deshalb aber interessanter oder gar besser spielt, liegt im Auge des Betrachters. OK, einige Züge Nigel's scheinen aktiver, doch nimmt man den aktuellen Zug 23.Dxa3, der die Damen vom Brett holt und vergleicht das mit der Variante der Milano's, stellt man schnell fest dass die Züge absolut gleichwertig sind. Es gibt nur den Unterschied, dass die Milano's -zumindest vorläufig- die Damen auf dem Brett behalten wollen, was für die Spieldynamik sicher nicht von Nachteil ist. Der Damentausch indes lässt die Sache etwas langweilig werden. Der Mehrbauer des Radioshack ist ohne die Damen sicher auch mehr wert - es ist also fraglich, ob der Damentausch auf lange Sicht hin immer noch als gleichwertig betrachtet werden kann. Aber ich möchte die Qualitäten eines Gerätes sicher nicht an einzelnen Zügen ausmachen, sondern am Gesamtbild was innerhalb einer Partie abgeliefert wird. Da sieht der Nigel garnicht mal so übel aus. Ganz bestimmt ist das auch ein Gerät für MEINE Wishlist - doch Du weißt ja sicher selbst, wie schwer man an diese Kiste drankommt.

Apropos "drankommt" ... eine kurze Info an Thorsten:
Ich habe auf meine Mail nun schon seit Wochen keine Antwort erhalten, auch kam die Mail nicht etwa als "unzustellbar" zurück. Von daher muß die Adresse richtig gewesen sein. Entweder er kümmert sich nicht mehr um dieses Postfach, oder er hatte einfach keine Lust zu antworten. Mein Bauchgefühl lässt mich auf Letzteres tippen.

Vielleicht hast Du mehr Erfolg?
Gruß, Willi