Hallo,
wie der Zufall so spielt, eine Stellung zum Abschluss hätte ich noch. Wobei ich jetzt mal offen lasse, wer hier spielte.
Es handelt sich um eine Turnierpartie (2h für 40 Züge).
Hier die Stellung:
[FEN "8/8/8/1KP5/8/4k1r1/5p2/7R w - - 0 69"][Event "Erschütterung der Macht"][Site "corr"][Date "2008.??.??"][Round "?"][White "Die Macht"][Black "Machine aus Holland II"][Result "0-1"][ECO "C50"][PlyCount "142"][EventDate "1990.??.??"][EventType "tourn"][EventRounds "?"]69. c6 {?? - Gespielt mit -1.3} Rg1 70. Rxg1 fxg1=Q 71. c7 Qg4 0-1
Die Stellung ist relativ übersichtlich. Tf1, gefolgt von Txf2, was die Partie zum Remis führt, sollte für jeden durchschnittlichen Spieler kein großes Problem darstellen. Schwarz aber wollte partout nicht den schwarzen f-Bauern schlagen, obwohl sich mehrfach dazu die Gelegenheit bot.
Und so begab es sich aber zur der Zeit, dass alle Gerät der Welt geschätzt würden. Und diese Schätzung war nicht die allererste und geschah zurzeit, da die Macht in aller Munde war. Und jedermann ging, dass er die Macht schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.
Und ich schätze, dass Weiß in dieser Partie machtig äh mächtig daneben gegriffen hat, obgleich er über Wissen in großen Bänken mächtig da wissend ist... :tinysmile_twink:
Gruß,
Micha