Zitat von
Robert
nun ja, soooo schlecht ist er im Endspiel nun auch wieder nicht; ich habe ihn auch gegen die in diesem Bereich so hochgelobten Lang-Programme schon recht gut spielen sehen (HTs sei dank)
Ist ja schon gut ... vielleicht bin ich etwas zu streng mit unseren Lieblingen. Irgendwie können sie doch alle kein Endspiel - jedenfalls nicht so richtig. Aber das ist bei den PC-Monstern zuweilen auch nicht anders. Bei den Langs sieht das daher kaum anders aus als bei Morschis oder anderen. Nur das es bei den Morschis wohl etwas deutlicher auffällt, weil sie gerne mal was "gründlich versieben"...

Zitieren:
Natürlich gibt es Stellungen, wo er Probleme hat, aber die sind jetzt nicht so häufig, dass man ihm ein generelles Handicap unterstellen kann. Ich vermute mal, dass sein kleiner Bruder, der Milano pro, da wohl eher betroffen sein dürfte.
Ja, klar - MP kommt ohne Hash und ohne diese Endspieldatenbank daher und tut sich natürlich deutlich schwerer als Atlanta.
Zitieren:
Ob sich Micha dazu jetzt auch zu Wort melden und meiner Aussage vehement widersprechen wird?
Sowohl mein Atlanta als auch mein Magellan haben auf 30s/Zug avg. z. B. keine Probleme mit KLS-K; seine anscheinend schon...
viele Grüße,
Robert
Wer weiß?
Vielleicht hast Du deine Geräte ja klammheimlich getuned? So mit HDD-Anschluss vielleicht und 6-Steinern?
Gruß, Willi