AW: Wer kann mich beim Kauf eines Schachcomputers beraten?
Vielen Dank Euch allen! Das waren ja jetzt mal einige verschiedene Tipps. So richtig schlüssig bin ich aber immer noch nicht.
@Paul und Nick: Die Gedanken, dass durch das Lernen nur mit einem Computer vielleicht schnell die Motivation weg ist, hatte ich auch schon. Vermutlich habt Ihr damit auch recht.
Aber das Besuchen eines Vereins ist momentan leider schwierig. Durch seine Konzentrationsprobleme sitzt unser Sohn oft viel zu lange an den Hausaufgaben und so fehlt unter der Woche einfach die Zeit. Hinzu kommt, dass wir in einem Mini-Dorf wohnen und ich nicht immer die Möglichkeit habe, unseren Sohn in die Stadt zu fahren. Deshalb wäre die Schach-AG an seiner Schule echt toll gewesen. Das hätte kaum extra Zeit gekostet und Fahrprobleme hätten wir so auch nicht gehabt. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt. Bis dahin wäre dann wohl die Kombination Schachcomputer + gutes Lehrbuch ganz gut. Sicher kann ich selbst auch versuchen, mit unserem Sohn zu spielen. Aber vermutlich wird es so ausgehen, dass er mir das Spiel beibringt, nicht umgekehrt
Gibt es bei den Lehrbüchern auch große Unterschiede?
|