Hallo Jungs,
Risc2500-R30 2.2
Nach die Carro Kann Offnung ist die stellung gleich
Nach viele Tausch ist dieses stellung dar
Es ist gleich,auch wann weiss ein bauer hier gewinnt.
Jetz ein tausch auf g5 unt ich siehe personlich nicht mehr kansen fur weiss um zu gewinnen,auch mit analyse von Rykba unt Zappa.
So ein remis erjklart bei mir.
Partie 2,
Jetz die R30 2,2 mit weiss,auch hier die Caro Kann auf brett
Bis hier in Buch
Es ist gleich dieses stellung .
Hier war d5 besser fur wiess.Die R30 spielt f4.
Ungleiche laufers das muss remis zu halten sein fur schwarz.
Hier muss die Risc 2500 Lxb2 spielen ,aber nicht Txc5??Mit Td7!! Ehr gebt die 7 reie fur die weisse turm,jetz muss schwarz aufpassen!
Hier beginnt langsam die untergang von die Risc2500
Jetz die hamerzuge von weiss Lf1!! ehr hatt kein verteitigung mehr die Risc2500 ehr verliehrt ein laufer fur die freibauer.
Naja das ist ein klares sieg fur weiss .
Die R30 2.2 gewinnt mit 1,5-0,5 uber die Risc 2500
V11- Deep Sjeng 1,8
Die V11 steht etwas besser ,jetz h3 -Lh5 Dc2 Lxh3 gxf3 Dh4 unt schwarz steht etwas besser Dc2 war nicht die beste zuge fur weiss.
Hier gewinnt die V11 ein bauer,unt ehr ist ein echtes bonescounter
Deep Sjeng spielt nicht das beste schach diese partie ,ehr hatte al lange ein turm auf e6 mussen setzen,mit gefarliche angriff zu weisse konnig,aber ehr ist kein "angreiffer"
Naja La5? Jetz b4 unt ,die stellung von die V11 wurde besser unt besser.
...g5 ist das gut,order arbeid das gegen schwarz?!
Jetz spielt DS Dc8? ,Tyrm c2 war besser,die bewertung von die V11 geht in die hoghe ,unt ehr hatt recht!
Db5! a6 unt Dxg5!
nein Ld4 hilft nur weiss!Dd1!! unt die laufer geht zurruck nach b6,Le5 war dann besser gewesen.Jetz verliehrt ehr sein einige freibauer auf d3,mit Txd3
Mit bewertungen von +6 hatte ich genug gesiehen 1-0
Partie 2,
Sjeng mit weiss.
Bis hier die Offnung, etwas leichtes vorteil fur Sjeng.
2 zuge spater dieses stellung,Sjeng rechnet nett nicht zu tieff 0,5 ply um zu siehen das dieses zuge ein figur verliehrt!! Lange denkt die V11 uber ein andern zug dann Dc5!! aber nach lange zeit sieht ehr es!! unt geht nach +2,5
Komish ist zu siehen das Sjeng es nog nicht sieht was pasieren sollen, arme Sjeng
Tja hier ist die zuge e5!!
Sjeng kommt nach vorne,aber hatt ehr kansen...?
Nein, hatt ehr nicht jetz spielt ehr Lb5-Dg4+ Dg2 unt tausch auf g2 unt dsjeng bleibt ein figur hinter,das war fur mich genug die partie zu enden
Die V11 gewinnt mit 2-0 uber Sjeng
Grusse,Hans