
Zitat von
Robert
Nun gut, aber gerade Schröder-Programme stehen ja im Verdacht, gut auf Tuning zu reagieren (man denke an die Schätzle&Bsteh-Version des MM IV, die sich sogar an die Spitze der SSDF-Liste setzen konnte, bis sie "abgesägt" wurde)
Ob das aber für den Milano auch gilt, müsste man nachprüfen.
Würde ich gerne tun - aber wie tuned man das Ding richtig? Scheint jedenfalls nicht leicht zu sein...
Zitieren:
Ansonsten gilt wohl wirklich die alte Weisheit, dass er die schlechten Züge nur schneller findet...

Stimmt...

Zitieren:
Gerade nachgeschaut: Gegen den Tiger Grenadier hat der Milano bei mir immerhin mit 8:2 (30m/Partie) und gegen den Super Forte C 6 MHz mit 5,5:4,5 gewonnen (60m/Partie)
Und das mMn stärkste U2000-Programm hat in Form des Cosmos bei mir gegen den Milano mit 7:5 (60m/Partie) auch keinen leichten Stand gehabt!
Hmm, in unseren beiden Listen sind beide Kisten knapp oberhalb 2000 einsortiert, mein Herr! Aber das ist sowas von egal. Fakt scheint, dass sich die beiden Programme auf ihrer jeweils verschiedenen Hardware seeeeehr nahe kommen - bei völlig anderer Spielanlage.

Zitieren:
Also sooo schlecht ist er dann wohl doch nicht; aber manchmal scheint er einfach einen schlechten Tag zu haben. Ich erinnere da nur an Klingenberg 2006 (U2000), wo er mit Abstand den letzten Platz belegte (Frank konnte einem wirklich leid tun)
viele Grüße,
Robert
Ja, der Milano hatte schon sehr viel Pech. Interessant ist nun der Vergleich zwischen V1.01 und V1.02. Hier scheint es definitiv Unterschiede zu geben, die sich auf ein unterschiedliches Spiel auswirken könnten. Beim Aktivschach wird es vermutlich egal sein, beim Turnierschach könnte es Auswirkungen haben und beim Fernschach - schau' halt mal in den Thread der FS-Partie Nigel vs RS, da gibt's eine Entdeckung!
Gruß, Willi