
Zitat von
spacious_mind
Hallo Willi,
Hmmmmm.. sehr merkwuerdig vielleicht machst du doch irgend etwas anders als vorher.
Hi Nick,
Ich bin absolut überzeugt, dass Mystery aktuell mit exakt jenen Einstellungen arbeitet, wie auch in der ersten Gewinnserie. Gleiches gilt für SD, der schlicht in Grundeinstellung werkelt.
Zitieren:
Aber manchmal ist es so. Bei mir mit meinen Magellan da war ich aehnlich frustriert das er nie so gut glaenzt wie erhofft. Dann hatte ich mal neulich den RESET bei Ihn gedrueckt und danach gewann er ploetzlich wieder ein paar spiele und spielte endlich mal wieder gut. Wer weiss was mit sie los ist.
Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass Mystery mit unveränderten Einstellungen in die zweite Serie ging und da irgendwie alles verlor. Meine Sicherheit kommt daher, weil ich den Compi einfach eingeschaltet gelassen habe und zum Start der zweiten Serie nur noch "new game" auslösen musste. Von daher ist es nahezu unwahrscheinlich, dass ich Opfer des "Fun-Level"-Bugs wurde. Trotzdem hatte ich irgendwie den Verdacht, dass dies der Grund sein könnte. Ich habe nämlich alle Einstellungen wieder und wieder kontrolliert. Also habe ich einen Reset ausgeführt und siehe da - Mystery spielte wieder stärker. Er kam bisher aber nicht einmal in die Nähe seiner ursprünglichen Leistung. Es ist zum verrückt werden - ich habe keine Ahnung, was da sonst noch falsch sein könnte. Auf jeden Fall mache ich mittlerweile vor JEDER Partie einen Reset und stelle den Compi neu ein. Es wäre ja durchaus möglich, dass die lange ununterbrochene Laufzeit zwischen erster und zweiter Serie irgendwas mit dem Programm verwurschtelte. Auch Micha hat bei seinen Geräten einen solchen Effekt vermutet und löst inzwischen vor jeder Partie den Reset aus. Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich der Grund für den extremen Leistungseinbruch war, aber so ist es wohl am ehesten für die Zukunft ausgeschlossen.
Zitieren:
Beim Cosmos habe ich einige rituale die ich vor seine spiele mache, wie zb Augen zu und Fingers hinter den ruecken kreuzen... lol

dann klappt es meistens bei Ihn.. !!

Zitieren:
Spielst du mit Aktiv Buch ?
Gruss
Nick
Nein, ich benutze in meinen eigenen Turnieren grundsätzlich nur das Turnierbuch. In der WM könnte das anders aussehen. Ich weiss allerdings, dass bei bestimmten Eröffnungstypen auch das passive Buch gut ist. Damals hat Miami einige Partien damit gespielt und hat für seine Verhältnisse eine hervorragende Quote erzielt. Bedingt durch seine größere Rechenkraft mag ein GK2100-Klon aber durchaus besser mit dem Aktivbuch zurecht kommen. Ich müsste das für mich erst noch testen, aber bis zur WM schaffe ich das ohnehin nicht mehr. Vermutlich werde ich das allgemeine Buch (bk=on, alle anderen Buchoptionen=off) hernehmen, weil es doch spürbar breiter angelegt ist als das Turnierbuch und so für mehr Spannung sorgt. Entscheiden werde ich aber vermutlich von Partie zu Partie.
Gruß, Willi