Thema: Turnier: 5. Online Aktivschach WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 01:44
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Re: AW: 5. Online Aktivschach WM

Zitat von spacious_mind
Hallo Willi,
Du bist viel zu negativ !!

Wenn der Mystery es in sich hat wie der Cosmos 24 Mhz dann koennte es noch einige interessante Knaller geben !!

Viele gruesse

Nick
Ich glaube eher realistisch zu sein, Nick!
Du erinnerst Dich, dass mir die ersten 7 Partien des Mystery gegen SD abhanden gekommen sind? Da waren echte Knaller dabei und SD schien gegen Mystery kein Bein auf die Erde zu bekommen.
Ich habe anschließend mit neuen Begegnungen angefangen und plötzlich verlor Mystery jede Partie - vermutlich hatte sich da ein Fun-Level eingeschlichen? Jedenfalls anullierte ich die folgenden 6 Partien und fing wieder von vorne an.
Mystery spielte dann wieder besser, konnte aber bis jetzt nicht wieder an die "Form" der ersten Spiele anschließen. Viel mehr als Remis sitzt auch jetzt nicht drin - komisch...

Ich habe so meine Zweifel, dass es gegen MP besser laufen wird. Die anderen beiden Gegner sind ja noch härtere Nüsse ... nee, da wird Mystery kaum punkten können. Die Kiste kann eher für jedes Remis dankbar sein. Wenn ich nur wüsste, warum das Gerät beim ersten Durchgang so bärenstark spielte - an einer falschen Einstellung beim SD lag es sicher nicht, das habe ich mehrfach kontrolliert. Nun denn, ich lasse mich überraschen was kommt. Prinzipiell müsste das Ding ja stärker sein als der Cosmos24 - drum hoffe ich noch ein wenig (aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen).

Gruß, Willi