Thema: Frage: Millennium Genesis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.11.2008, 21:35
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 63 Danke für 48 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Millennium Genesis?

 Zitat von MaximinusThrax
Hi,

abwarten. Vom Milano habe ich Schachlich noch nie viel gehalten und gerade Endspiele sollten für diese Kiste verboten werden !


Grüße
Otto
Sicherlich gehört der Milano nicht zu den besten Schachkünstlern, aber ich bin überzeugt es liegt lediglich an seiner leistungsschwachen Motorisierung. Das Programm braucht einfach mehr Dampf unter der Haube. Natürlich ändert das nicht viel an seinem Endspielkönnen, aber der Milano dürfte dann aus seiner Sicht deutlich bessere Endspiele erreichen und dadurch weniger oft patzen. OK, das mag prinzipiell für jeden Compi gelten, aber besonders den Milano schätze ich als überaus Tuningfreundlich ein. Und eines sollten wir auf keinen Fall vergessen: KEIN Gerät aus dieser Leistungsklasse hat im Endspiel auch nur das Geringste auf der Pfanne.

Ich persönlich habe übrigens im Spiel gegen Compis beim Milano deutlich größere Probleme als etwa beim Milano Pro! Auch in der PC-Liga hat sich im Spiel gegen mich Rebel 6 seinerzeit deutlich stärker gezeigt als Fritz 4. Mag sein, dass mir Morsch-Programme eher liegen als die Schröder's. Es ist beim Schach eben auch nur alles eine Frage der Vorlieben und persönlichen Geschmacks.

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten