Zitat von
Chessguru
Winner and Still Heavyweight Champion of the World . . . ed "The Hammeeeeerrr" 209...

Ich bin der Ansicht, an Robert wäre mehr dran... - Heavyweight?!? ... gröhl!
Oha ... igendwann kriege ich bestimmt noch mal eins mit der

für meine große Klappe ...

Zitieren:
Als Richtlinie sollte aus meiner Sicht unsere Aktivschach Elo Liste dienen. Für Aktivschach gibt es ja momentan nichts vergleichbares.
Stimme beiden Aussagen uneingeschränkt zu. Erstere ist logisch und letztere wohl kaum zu widerlegen!

Zitieren:
Die Elo Grenzen hängn von den Geräten ab. Es zwingt uns ja niemand, wieder auf U1600 & U2000 zurückzugreifen. Genauso gut könnten wir mit 3 oder 4 Gruppen spielen. U1400, U1600, U1800, U2000 etc., halt wie wir lustig sind. Es hängt einfach davon ab, wie viele Leute mitspielen. Geräte zu nennen, finde ich momentan eigentlich noch viel zu früh. Viel wichtiger finde ich die Anzahl der Teilnehmer.
Erneute Zustimmung beiderseits. Mehr Gruppen = mehr (sinnvolle) Auswahl. Entscheiden kann man das Anhand der Teilnehmerzahl - gut gedacht!

Zitieren:
Mein Vorschlag: Wir spielen in Ruhe die WM. Während dieser Zeit kann sich jeder überlegen, ob er bei dem Oldie Turnier mitspielen möchte. 11 Teilnehmer sind ja schon vorhanden. Steht die Anzahl, entscheiden wir welche Gruppen erstellt werden. Aus meiner Sicht kann alles rein, was unter 2000 liegt. Rüdiger hat den SC2 gemeldet, ca. 1300 Elo, Robert den Modena, ca. 1950, Horst den Blitz, ca. 1750, Steffen würde so eine russische Kiste einsetzen, ich natürlich den ungeschlagenen Champ aus dem Vorjahr Chess Master Diamond usw., also für jede Elo Region wäre etwas dabei. 3-4 Gruppen sind somit durchaus denkbar.
Selbst mein noch bescheidenes Arsenal könnte alle Gruppen belegen. Obwohl ... bei U1400 blieben aktuell nur zwei Kisten, die leider aber auch noch in U1000 passen würden...

Zitieren:
Warten wir weitere Meldungen ab. Jeder der unschlüssig ist, kann sich den Verlauf der Online WM ansehen und sich eine Vorstellung verschaffen, wie so ein Online Turnier funktioniert. Eine Entscheidung sollte dann leicht fallen.
Mein Reden...

Da hatte unser Oberguru mal wieder richtig pralle Ideen!
Gruß, Willi