Hallo,

Zitat von
iuppiter
Wäre es nicht sinnvoll eine Seite für das Fernschachturnier in der Wiki anzulegen? (wie bei der Online -WM und Co.) Dort käme dann die Teilnehmerliste, die Regeln, der Spielplan und die Partien (nach dem diese beendet sind) hin. Ich halte es für sehr wichtig, allein schon wegen der Übersicht.
kein Problem. Geht sehr schnell zu erstellen. Wie soll es aussehen? Nur 1 Seite mit allen Partien oder unterteilt in die einzelnen Gruppen, also pro Seite eine Gruppe?

Zitat von
Helmut
PS.: Dazu ist mir gleich noch eine Frage eingefallen. Geht das mit dem Nachspielbrett auch in der Wiki?
Jein! Erstellen kann man es schon, siehe
Mephisto Polgar,
Fidelity_Excellence oder
Saitek D+ etc., nur leider nicht auf die einfache Weise wie im Forum. Die oben genannten Beispiele basieren auf html, d.h. ich erstelle eine Partie zum Nachspielen auf html-Basis und füge dann den Code in die Wiki mit ein paar Änderungen ein.
Was ich euch vorschlagen könnte, wäre folgendes. Jeder Teilnehmer fügt seinen Zug in Klarschrift (z.B. ganz einfach 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 usw.) auf der entsprechenden Wiki Seite ein und ich erstelle die Partie zum Nachspielen nach jedem Zug.
Der Vorteil: Man hat alles geordnet auf einer Seite, jeder Teilnehmer kann das Posting bearbeiten, Willi wird entlastet und niemand (außer mir

) hat ein Problem mit der Partieerstellung.
Die Wiki Software ist für schnelle Aufnahme von Informationen gedacht. Dafür eignet sich dieses Medium auch sehr gut, nur bietet sie leider nicht so umfangreiche Möglichkeiten wie z.B. das Forum.
Bitte um Meinungen.
Gruß,
Micha
P.S.: Soll ich vielleicht zum besseren Verständnis eine Wiki-Testseite erstellen?