Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 10.11.2008, 13:20
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

 Zitat von marste
Hi,
irgendwie wird das alles zu kompliziert (24 std-oder nicht,HV,wann Zugberechnung angefangen)....
Soll das ne Wissenschaftliche Auswertung geben,oder Spass machen????



Gruß,Stefan
Was ist denn kompliziert, Stefan?
Wenn was unklar ist, bitte fragen - ich kann das nicht oft genug erbitten...

24h: Das bedeutet, das der Compi bis zu 24h rechnen darf. Schön wäre es, auch innerhalb dieser Zeit zu ziehen, sofern man die Möglichkeit hat.

HV: Die Angabe ist erbeten, aber keinesfalls Pflicht! Ich kann sie sogar von meinen displaylosen Geräten ablesen - wüsste nicht, was daran sooo kompliziert ist. Mag nicht jedermann's Sache sein - daher freiwillig.

Wann Zugberechnung: Wo wird danach gefragt?

Natürlich steht der Spaß im Vordergrund. Mich persönlich -und ich weiß dass ich damit nicht alleine stehe- interessiert auch, wie sehr sich das Spiel der Compis durch längere Bedenkzeit verbessert. Verbessert es sich überhaupt? Haben selbst Gurkengeräte nun eine Chance gegen Dickschiffe? Ok, letzteres wird erst nach der Vorrunde aufkommen, aber trotzdem. Auch wäre es interessant zu wissen, ob die typischen Fehler diverser Geräte bei so langer Bedenkzeit immer noch gespielt werden. Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. Wo anders als bei einem solchen Turnier lässt sich das alles beantworten? Diese Informationsfülle bekommt man sonst nirgends und so sehr oft wird es solche Turniere auch ganz bestimmt nicht geben. Viele Gerüchte und Vermutungen könnten damit geklärt werden. Aber daraus entsteht natürlich keine Verpflichtung, alle diese Angaben zu machen. Man macht sie entweder freiwillig, oder lässt es halt bleiben. Lediglich die Angabe, wie lange das Gerät gerechnet hat, würde ich als Selbstverständlichkeit sehen. Ich für meinen Teil werde alle möglichen Informationen mitposten. Nicht zuletzt wird dadurch das Spiel meiner Geräte nachvollziehbar, falls mich jemand "kontrollieren" möchte.

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten