Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 13:02
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 65 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

Zitat von Helmut
Na das hab ich dann schon falsch verstanden!

Mit der Aussage "nicht über 24 Stunden" bedeutet dies somit keine durchschnittliche 24 Stunden Rechenzeit!

Ich lege das jetzt so aus; so lange wie möglich aber keinesfalls über 24 Stunden .... also eher 20-24 Stunden.

Ich finde das im Sinne einer zügigen Partie sowieo besser weil mit 24 Stunden rutscht man immer weiter nach hinten bis sich eben am selben Tag kein Zug mehr ausgeht.

Ich fände es auch sehr sinnvoll wenn "die/der Gegner" kurz im Forum darauf hinweisen würde dass er den Zug gelesen/wahrgenommen hat und wann ca. mit einer Antwort zu rechnen ist. (lässt er sein gerät heute oder erst Morgen rechnen...) Den ganzen Abend vor dem PC sitzen und alle paar Minuten auf "update" zu klicken ist ja auch nicht gerade eine sinnvolle Beschäftigung für die nächsten Jahre

Finds trotzdem bisher recht spannend .... Helmut
Ja, es reicht völlig, dem Gegner eine kurze PM zu schicken oder Mail. Den ganzen Tag vor der Kiste sitzen braucht nun wirklich niemand. Im Zweifelsfall reicht es doch, gelegentlich mal nachzusehen. Wenn man den Gegenzug hat läßt man bis zu 24h rechnen und gut ist.

Gruß, Willi