Thema: Turnier: 5. Online Aktivschach WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 23:30
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.938
Erhielt 5.046 Danke für 1.519 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6651
AW: 5. Online Aktivschach WM

Hallo Jungs,

na klasse. Ich hätte meine Aussagen auch dem Bäcker von nebenan erzählen können. Keiner hört zu.

Na gut. Da die Geschichte wohl kaum noch zu stoppen scheint, gehen wir die Sache 5. Online WM gezielt an. Der Start zur 5.WM wird Anfang/Mitte Dezember sein. Der Modus bleibt unverändert, Vorrunden Gruppen, gefolgt von K.O.-Runden. Spielort ist Chessgate, wobei die Bedenkzeit 30 Sekunden pro Zug beträgt.

Bitte postet gezielt eure Geräte Wünsche. Bitte nicht schreiben, ich könnte Geräte x, y oder z nehmen.

Sollten sich Wünsche überschneiden, muss zwischen den beiden Teilnehmer verhandelt werden, war bisher nie ein Problem. An Geräten kann alles in Feld geführt werden, was unter 2400 Elo (lt. unserer Aktivschach Elo Liste) zu finden ist. Natürlich keine identischen Geräte wie z.B. Star Diamond und Star Sapphire.

Somit kommen wir gleich zu den bisher doppelt geposteten Geräten bzw. noch ausstehenden Geräten:

- Star Sapphire / Star Diamond

@Guido und Robert: Bitte einigen.

@Bernd & Bernhard: Welche(s) Gerät(e) soll/sollen es sein?

Die Wiki Seite für unsere 5.Online WM steht. Bitte überprüft eure Geräte.

Zum Oldie Turnier gilt gleiches, bitte klare Aussagen treffen zum Thema Gerätewunsch. Sinnvoll wäre eine Aufteilung wie beim Online Oldie Turnier 2008, eine schwache und starke Gruppe. So sollte jeder auf seine Kosten kommen.

Die Wiki Seite werde ich morgen erstellen.

Gruß,
Micha