Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 21:56
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

Zitat von Helmut
Ausser mir und McLane postet überhaupt niemand die Rechenzeiten !?
So kannst du ja nur uns meinen, oder?

Dachte 24 STunden ungefähr und nicht maximal heisst es oder hab ich da was falsch verstanden? Ich interprediere es so dass die Zeit meist zwischen 22 und 26 STunden liegen sollte aber wenn es mal ein bischen drüber oder drunter ist ist es auch egal (weil man eben mal später heimkommt oder weggeht)

Bei meinen Gerät hat sich bisher nach 14-15 Stunden der Zug nie mehr geändert, höchstens die Hauptvariante!

Grüße ... Helmut
Gemeint habe ich eigentlich niemanden und gleichzeitig jeden. Das bisher niemand die BZ postet, war mir noch nicht aufgefallen, aber ich kann auch wirklich nicht auf alles achten.

Bezogen hatte sich meine Aussage aber rein prophylaktisch auf all' diejenigen, die der Meinung sind sie könnten sich Dank der lockeren Bedenkzeitregelung für jeden Zug 3 Tage lassen. So ist das nun wirklich nicht zu verstehen und das würde ich mir im Interesse eines flüssigen Turnierverlaufs auch nicht lange ansehen. Auf ein paar wenige Stunden täglich soll es nun aber auch nicht wieder ankommen. Was kannst Du denn dafür, wenn der Antwortzug kommt während du arbeiten bist oder Besuch hast oder sonstiges dich vom PC fernhält?

Du hast aber schon richtig verstanden, dass die 24h Rechenzeit UNGEFÄHR gemeint sind. Die Geräte aber sollten tunlichst MAXIMAL 24h rechnen. Wenn es mal knapp drüber ist, wird schon niemand Alarm machen, aber man sollte es einfach vermeiden, sofern es irgend möglich ist. Schließlich sollen die Bedingungen für alle gleich sein.

Gruß, Willi

PS: Nochmals als Erinnerung an ALLE:
Bitte nach Möglichkeit die für den Zug verbrauchte BZ mitnotieren, sowie die Suchtiefe, Bewertung und Variante!!!

Das geht alles zumeist auch ohne Display! Die Zeit hält man mit einer Uhr fest - dafür wurden die Dinger glaube ich erfunden. Viele Geräte können auch ohne Display Variante und Suchtiefe ausgeben - zumindest Galileo und Mondial können das auf meiner Seite. Ersterer kann sogar eine vage Bewertung liefern - ganz ohne Display! Einfach mal in die BDA schauen, wenn was unklar ist...