Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 23:15
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

Zitat von mclane
hoffentlich kommen bald die Züge meiner Gegner in den anderen 2 Partien.
Ist schon 22h53 und ich dachte ich bekomme heute noch Züge.
Meine Kisten sind ja beide noch im Buch.
Mit Chessgate muß ich passen. Da kenne ich mich nicht aus und bin auch kein Mitglied.

Allerdings NigelShort wäre soweit.
Nun, Deine Gegner müssen sich ja nicht zwingend innerhalb von 24h melden. Wichtig war mir darauf zu achten, das 24h Rechenzeit nicht überschritten wird. Allerdings wäre es schön, wenn die lockere Bedenkzeitregelung -die als Erleichterung gedacht war und ist- nicht gleich von Anfang an als Einladung zum Schludern betrachtet wird. Aber warte erst mal ab, wie sich das in den nächsten Tagen so einspielen wird. Es muß sich erst mal ein jeder daran gewöhnen, ab jetzt regelmäßig ein Posting absetzen zu müssen.

Chessgate ist eigentlich eine sehr einfach zu handhabende Angelegenheit. Aber wenn Du dort nicht magst, können wir die Eröffnungsphase auch über einen Messenger laufen lassen oder via PM. Ich möchte halt nur versuchen, alle drei Partien möglichst straff hintereinander zu beginnen, damit ich immer in etwa die gleiche Zeit habe - das würde mir sonst zu stressig. Wir beide haben uns ja ganz schön was aufgehalst, mit 3 Geräten gleichzeitig...

Heute Abend ist es mir mit dem Beginn schon zu spät, weil ich auf dem Sprung zur Arbeit bin. Morgen Abend aber ist es kein Problem - falls meine DSL-Leitung stehen bleibt.

Ich werde versuchen, parallel einen meiner Milanos mitrechnen zu lassen. Wenn wir beide unsere 24h weitgehend ausnutzen, sollte der Milano bei 48h das doppelte Tempo des Nigel Short kompensieren können. Bin mal gespannt, ob und wo sich Unterschiede zeigen. Bei dieser langen Rechenzeit vermute ich eher nur sehr geringe Unterschiede. Suchtiefen dürften weitgehend gleich bleiben, Bewertungen evtl. etwas abweichen. Aber die Varianten denke ich werden weiträumig gleich bleiben. Doch lassen wir uns einfach überraschen...

So, muss gleich weg!
Gruß, Willi