Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 21:51
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

Zitat von Helmut
Hi!

Zu meinen (genialen ) Überlegungen:
Der GK2000 kommt in ähnlicher Form zu oft im Turnier vor! (bin ja lernfähig)
Der Simultano "C" und der Analyst "D" sind meiner Meinung nach zu ähnlich.

So gesehen wäre der Roma II für mich eine gute Wahl da meiner Meinung nach der Unterschied zum London doch doch recht groß ist. Der Roma war das letzte Lang Programm vor der Änderung hin zu Hash-Tables und dem neuen Bedienungssystem. Für mich ist er jenes Programm das ohne Hash Tables Endspiele am Besten behandelt!

Mehrere Geräte wird mir aber zu aufwendig. Ist ja auch eine Frage des Platzes (mehrere Geräte spielbereit herumstehen haben) bzw. kann man das Gerät über eine lange Zeit ja nicht anders einsetzen.

Tendiere momentan zum Roma II (der läuft ja auch im Mobilteil und braucht somit wenig Platz und ausserdem denke ich dass er von der langen Bedenkzeit stark profitiert.)

Denke auch über den Kishon Cheester nach; allerdings zeigt der während er rechnet (und nachher) fast gar nichts an und so ein bischen über die Hauptvariante, die Bewertung usw. nachdenken wäre ja schon ganz nett!

Melde also somit den "ROMA II" an!

Liebe Grüße ... Helmut
Gute Wahl, Helmut!
Nachdem der Roma II mit Mobilteil quasi auch in jeder x-beliebigen Schublade verschwinden kann, hättest Du vielleicht doch noch ein freies Plätzchen für ein weiteres Gerät?

Nach untenstehender Liste haben wir aktuell 17 bzw. 19 teilnehmende Geräte bei 14 Bedienern. Beide Zahlen sind -wie ich neulich schon erklärte- ein bisschen "unglücklich". Wenn Peter (Fluppio) sich dazu durchringen kann zusätzlich zum Analyst noch den Star Diamond (hatte er Anfangs alternativ in Erwägung gezogen) ins Rennen zu schicken, würde ich diesen bei mir durch ein anderes Gerät ersetzen und wir kämen dann auf 20 Geräte, was für 2 Zehnergruppen ideal ist.

Wegen der langen Turnierlaufzeit habe ich ja bereits eine Ausweichmöglichkeit auf ein Viergruppen-System vorgestellt. Hierzu benötigen wir allerdings 24 Geräte. Die Zeit schreitet voran und schon in 5 Tagen ist der Turnierbeginn vorgesehen. Wer von den bisher gemeldeten Teilnehmern noch ein weiteres Gerät melden möchte, kann dies daher gerne tun. Auch werden noch immer neue Meldungen herzlich entgegengenommen! Wäre doch gelacht, wenn wir in 5 Tagen nicht noch irgendwie 5 weitere Geräte an den Start bekämen.

Hier noch die aktuelle -vorläufige- Teilnehmerliste
Code:
Bediener | Nick        | Gerät(e)
-----------------------------------------------------------------------------------
Peter    | Fluppio       | Analyst D+ (8MHz)
Tom      | Animal Farm   | Polgar
Stefan   | marste        | London 68000
Rüdiger  | pato4sen      | Chess Master Diamond
Uwe      | Paisano       | Super Forte B (ggf. auch Mach III)
Andreas  | Moregothic    | Chess Trainer UND Delta 1
Willi    | EberlW        | Star Diamond UND RS2250XL
Oliver   | OliOS2        | MM VI
Vitali   | iuppiter      | MM I (ggf. auch MM II)
Bernhard | rodel         | Super Constellation
Nick     | spacious_mind | Legend II UND Igor
Markus   | Mapi          | Master Chess
Guido    | ed209         | Modena
Helmut   | Helmut        | Roma II
-----------------------------------------------------------------------------------
14 Bediener, 17 (19) Geräte
Gruß, Willi